Dienstag, 27. Oktober 2015

PS auf die orangen Kämmling-Batts

Bei der Durchsicht einiger Fotos sind mir doch glatt noch ein paar Bilder unter die Augen gekommen, die ich beim Kardieren der orange gewordenen Batts aus Kämmlingen gemacht habe. 
Oben im Bild hängt ein Zwischenstand auf der Wäscheleine. Der Wind ist ein guter Helfer, um Staub und Bröselkram herauszublasen und zu -schütteln. 

Bei diesem Bild (unten) weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, ob das die Kämmlinge vor dem nochmaligen Sortieren in "Abfall" und "noch lohnenswert" waren oder 
 schon der endgültige Abfall. 
Die kleine Walze der Trommelkarde sammelt ganz kurze Fasern, 
Nachschnittbobbel und einiges an Dreck. 
Viel fällt auch unten raus. Hier ein Blick unter die Kardiermaschine:
Das untere Bild zeigt Abfall, glaub ich. Das lohnte sich dann wirklich nicht mehr. 
Zu guter Letzt noch die fertigen Batts:


1 Kommentar:

  1. Die Färbungen sind ja toll geworden, musste doch gleich gucken ;O).
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen