unbezahlte Werbung

Werbehinweis: Mein Blog dient vor allem mir selbst als Gedächtnisstütze. Daher werden Firmen und Marken genannt, deren Materialien bzw. Designs ich verwende. Teilweise ist die Nennung auch zur Kennzeichnung von Urheberrechten notwendig. Außerdem werbe ich hier für meine Bücher. Ich werde nicht für Werbung bezahlt.

Dienstag, 20. Oktober 2015

Graue Strickmaschinensocken

 
Eigentlich sollten sie in Größe 42/43 unten aus der Maschine fallen. 
Aber man kann ja bei dieser Art des Sockenstrickens so schlecht zwischendurch mal nachmessen. 

Zum Glück findet sich auch ein Familenmitglied mit Schuhgröße 44/45. 

Bleibt zu hoffen, dass diese ausführliche Maschenprobe jetzt für die 8 andersfarbigen Knäul aus dem Sockenwollpaket passt.
Memo: 
Garn: Fischer Corina London
Größe: 44/45
Schaft bis Spitze: 
Strickmaschine Otto Gilgen Euro 2000
MW: 3
Maschen: 36 je Bett (72 total)
Schaft: 132 Touren
Ferse: 12-12-12
Fuß bis Spitze: 160 Touren 
Bündchen: 
von Hand, 1r/1l, 17 Runden +1 R Abketten

Mapro:10cmx10cm=34Mx44R

Die Reste wurden gleich in Quadrate für meine Decke verwandelt. 

Das kann doch heute mal zum www.creadienstag.de, finde ich. 

1 Kommentar:

  1. Das macht ja Spaß, sich hier um zu schauen. Danke für deinen Besuch.
    Liebe Inselgrüße
    Sheepy

    AntwortenLöschen