unbezahlte Werbung

Werbehinweis: Mein Blog dient vor allem mir selbst als Gedächtnisstütze. Daher werden Firmen und Marken genannt, deren Materialien bzw. Designs ich verwende. Teilweise ist die Nennung auch zur Kennzeichnung von Urheberrechten notwendig. Außerdem werbe ich hier für meine Bücher. Ich werde nicht für Werbung bezahlt.

Mittwoch, 1. Juni 2016

Grün-gelb und grün ... und gelb ...


... oder der Wollkalender im Juni

Das Bild ist selbsterklärend: Der Wollstrang besteht aus einem dunkelgrünen Single und einem Single aus gemischten Gelb-Grüntönen. Das fertge Garn hat darurch Farbverläufe. 
Immer wieder spannend finde ich die Wechselwirkung verschiedener Farben aufeinander und untereinander. 

Den Farbmix-Rest habe ich mit einem gelben Kammzug versponnen, und die Farben sehen plötzlich ganz anders aus.

Memo: 
Mix/grün Strang 1: ca.183g, ca.530m
Mix/grün Strang 2: ca.145g, ca.488m
Mix/gelb: ca. 79g, ca. 229m
Das Bunte dürfte einer meiner ersten selbstgefärbten Kammzüge gewesen sein. 
 Noch harrt das Garn der weiteren Verwendung.  

1 Kommentar:

  1. Ich finde solche Zwirnereien auch immer spannend, gerade weil sich die Farben so verändern können und dann doch zusammenpassen.
    LiebenInselgruß
    Sheepy

    AntwortenLöschen