Mittwoch, 1. Juni 2016

Grün-gelb und grün ... und gelb ...


... oder der Wollkalender im Juni

Das Bild ist selbsterklärend: Der Wollstrang besteht aus einem dunkelgrünen Single und einem Single aus gemischten Gelb-Grüntönen. Das fertge Garn hat darurch Farbverläufe. 
Immer wieder spannend finde ich die Wechselwirkung verschiedener Farben aufeinander und untereinander. 

Den Farbmix-Rest habe ich mit einem gelben Kammzug versponnen, und die Farben sehen plötzlich ganz anders aus.

Memo: 
Mix/grün Strang 1: ca.183g, ca.530m
Mix/grün Strang 2: ca.145g, ca.488m
Mix/gelb: ca. 79g, ca. 229m
Das Bunte dürfte einer meiner ersten selbstgefärbten Kammzüge gewesen sein. 
 Noch harrt das Garn der weiteren Verwendung.  

1 Kommentar:

  1. Ich finde solche Zwirnereien auch immer spannend, gerade weil sich die Farben so verändern können und dann doch zusammenpassen.
    LiebenInselgruß
    Sheepy

    AntwortenLöschen