Montag, 19. September 2016

Spültuch als Vlieseinlage?

Schon öfter bin ich im Netz auf den Tipp gestoßen, ein Spültuch als günstige Alternative für eine Vlieseinlage zu verwenden, z.B. bei Taschen.
Neulich fiel mir ein besonders hübscher Spüllappen auf, auch Größe und Haptik schienen optimal. 
Er landete zu Versuchszwecken im Einkaufswagen. 
Bevor sich der Lappen jedoch in einem Nähprojekt bahaupten durfte, wanderte ein Abschnitt davon in die Waschmaschine. Ich wollte wissen, was passiert, wenn zum Beispiel in einem mit Spültuch verstärkten Kosmetikbeutel das Haarschampoo ausläuft oder eine Tasche aus anderen Gründen mal gewaschen werden muss. 

Das Ergebnis: 
Der Lappen wurde nicht nur kleiner, sondern auch deutlich weicher und schlabbriger. 
- > Mein Spüllappen darf ein Spüllappen bleiben. Dafür ist er bestens geeignet. 

Maße 
vor der Wäsche: 19,5cm x 25cm
nach der Wäsche: 17,5cm x 22cm

1 Kommentar:

  1. Ich denke auch, dass Vliseline zwar etwas teurer, dafür aber besser zu verarbeiten ist. Schließlich wird es dafür gemacht. Ich halte auch nix von Spühllappen ;)

    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen