Freitag, 20. Januar 2017

Die erstaunlichsten Dickerchen 2, 2. Kapitel



Die erstaunlichen Dickerchen 2 habe ich zu Weihnachten verschenkt. 
Nach der ersten Wäsche passten sie dann nicht mehr.

Hm.
Hmpf. 

Was ist denn da passiert? 
Die dunkelrote war Sockenwolle aus meinen Beständen, die Buntrote hatte ich geschenkt bekommen, ohne Banderole. Vielleicht war das gar keine Sockenwolle, obwohl sie sehr so aussah und ich sie als solche bekam.... 

Sehr merkwürdig das. 

Jetzt messen die Söckchen noch 22cm von der Ferse zur Spitze und der Filz ist eigentlich sehr hübsch – nur leider nutzlos. Durch den engen starren Schaft kommt auch kein kleiner Fuß.

Kommentare:

  1. Vielleicht den Schaft einfach abschneiden und neu anstricken, dann wären es noch Kinderpuschen. Oder oben Holzuscheibe mit Schlitz befestigen, schon wären es Sparstrümpfe....
    Manchmal ist die Filzerei nicht erwünscht so wie bei mir mit den Handschuhen ;O), aber da hat wohl schon jeder mal die Erfahrung machen müssen.
    Lieben Inselgruß
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  2. Also das tut mir ja leid, echt schade, aber was draus machen, da kann ich mich sheepy nur anschließen. Ist mir auch schon passiert. Ich habe den Schaft abgeschnitten und Stulpen draus gemacht.liebe Grüße aus dem Ruppiner Land und dir ein gutes WE Anke

    AntwortenLöschen