unbezahlte Werbung

Werbehinweis: Mein Blog dient vor allem mir selbst als Gedächtnisstütze. Daher werden Firmen und Marken genannt, deren Materialien bzw. Designs ich verwende. Teilweise ist die Nennung auch zur Kennzeichnung von Urheberrechten notwendig. Außerdem werbe ich hier für meine Bücher. Ich werde nicht für Werbung bezahlt.

Dienstag, 20. Juni 2023

Frühjahrsputz ? !

 

So heißt ein Feld auf Antetannis Handarbeitsbingo, und wenn ich das markieren will, dann sollte ich das schleunigst tun, denn bald ist Sommersonnwende und der Frühling unwiderruflich vorbei. 

Dabei finde ich, dass ich dieses Kreuzchen wirklich verdient habe, denn ich habe in diesem Frühjahr in manchen lange vernachlässigten Ecken sehr gründlichen Frühjahrsputz gehalten. Unter anderem habe ich meine gesammelten Rohstoffe für allerlei Kreativitäten fast vollständig einmal durchgeräumt und dabei vieles neu sortiert. 
Aber nichts davon will mir ein rechtes Fotomotiv abgeben, und zum Schreiben fällt mir dazu auch nichts ein.
(Wobei hier im Blog doch schon manches Resultat dieser Räumerei zu sehen war, zum Beispiel diese Socken oder die gruseligen Nähmaschinennadeln.) 

Also zeige ich heute – für's Kreuzchen im Bingo – wie ich eine große Portion Frühjahrsdreck weggeputzt habe.  
Hier war es ja im Frühjahr sehr regnerisch, und mit nassen Schuhen kommt im Lauf der Zeit doch einiger Dreck ins Haus. 
Bei uns im Hausflur liegt ein langer Teppich, den ich seinerzeit aus alten T-Shirts gewebt habe. Der bildet quasi die Verlängerung der Schmutzfangmatte und wollte gerne mal gewaschen werden. Also ab in die Waschmaschine damit. Das geht problemlos und ich habe es schon oft gemacht. 
Im Gegensatz zur Schmutzfangmatte. Die hatte es auch dringend nötig, passt aber nicht in die Waschmaschine. So nahm ich sie mit in den Garten und bearbeitete sie gründlich mit Gartenschlauch und Wurzelbürste. Die Pflanzen bedankten sich dafür, denn sie sind froh um jeden Tropfen Wasser, den sie bekommen.
(Nachdem der lange Regen vorbei war, kam seit Wochen kein Tropfen mehr vom Himmel.)

Und exklisiv für dieses Bingofeld gibt's jetzt auch noch ein Foto aus dem Hausflur. Dabei sei angemerkt, dass auch die Kommode und die Garderobe einmal komplett durchgeräumt wurde, was aber normalerweise keinen Gegenstand für einen Blogbeitrag abgäbe ... 



Und hier ist das wohlverdiente Kreuzchen: 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen