unbezahlte Werbung

Werbehinweis: Mein Blog dient vor allem mir selbst als Gedächtnisstütze. Daher werden Firmen und Marken genannt, deren Materialien bzw. Designs ich verwende. Teilweise ist die Nennung auch zur Kennzeichnung von Urheberrechten notwendig. Außerdem werbe ich hier für meine Bücher. Ich werde nicht für Werbung bezahlt.

Mittwoch, 14. Juni 2023

Eisbärenfelljacke (Weihnachtsgeschenknachlese)

 ... ja, ich weiß, dafür ist es jetzt schon ein bisschen spät. 

Aber es ging halt nicht anders.
Ich musste die Jacke vor Weihnachten (2022) noch ganz schnell zaubern, da blieb weder Zeit für ein Foto noch zum Bloggen. Kaum verschenkt, wurde sie ständig getragen ... 

Jetzt war mal eine Wäsche nötig und ich nutzte die Gelegenheit für ein Foto. 

Den Stoff für die Jacke bekam ich einst in einem Forum geschenkt. Eigentlich ist es ein wunderbarer, warmer Wollstoff, ihnen kuschlig angeraut, und es machte richtig Spaß, ihn zu verarbeiten. 
Aber: Bereits nach zwei, drei Tagen im Gebrauch fingen zunächst die unteren Ärmelkanten stark an zu pillen und fransig auszusehen. Da war ich erst mal ziemlich enttäuscht. 
Inzwischen hat die ganze Jacke diesen zotteligen Look angenommen. 
Wir tun jetzt einfach mal so, als müsse das so sein und stören uns nicht weiter dran. 
Warm wie ein Eisbärenfell, sieht sie jetzt auch ein bisschen aus wie ein Eisbärenfell. 

Bei der eingeschränkten Heizerei im letzten Winter hat sie sich jedenfalls bestens bewährt, wohingegen das Vorgängermodell sich nicht als warm genug erwies. 

Das war eine Jacke aus Polyester-Fleece in grün und blau nach dem gleichen Schnitt aus einer Ottobre Family. Auch diese Jacke hat es seinerzeit nicht in den Blog geschafft. Eigentlich meine ich, ich hätte sie wenigstens fotografiert, aber ich finde kein Bild mehr dazu. War das im Winter 20/21 oder 21/22? Ich weiß es nicht mehr. 

Hm, naja, man muss ja auch nicht alles "verbloggen". 

Dabei ist es manchmal doch recht hilfreich, sich zu erinnern, was man wann wie gemacht hat ... 

Auf dem letzten Bild sieht man den Stoff vor dem Nähen und nach dem Tragen. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen