unbezahlte Werbung

Werbehinweis: Mein Blog dient vor allem mir selbst als Gedächtnisstütze. Daher werden Firmen und Marken genannt, deren Materialien bzw. Designs ich verwende. Teilweise ist die Nennung auch zur Kennzeichnung von Urheberrechten notwendig. Außerdem werbe ich hier für meine Bücher. Ich werde nicht für Werbung bezahlt.

Samstag, 17. Juni 2023

Beutel


Letze Woche waren gleich mehrere Geschenke gefragt. So weckte ich die Stickmaschine aus dem Sommerschlaf. 

Zunächst ein "Auftragswerk" für den Sohn, mit dem gewünschten Wunschtext, dem Running-Gag in seinem Team.

Das flächenfüllende Muster stammt von einer Designerin namens "Imilova", die ich bei Creative Fabrica gefunden habe. Beim Sticken war ich so begeistert davon, dass ich unbedingt noch ein paar weitere ausprobieren wollte.


Das machte ich auch gleich bei einer Verpackung für ein Geburtstagsgeschenk:

Und dann wollte ich unbedingt wissen, wie dieses wunderbare Mandalamuster in verschiedenen Farben auf schwarz wirkt. 
 

Der blaue Beutel ist schon im Einsatz, die beiden anderen warten darauf, dass ich mal wieder Schnell ein Geschenk brauche.
(Und ich kann es nicht ausstehen, dass Blogger sich so schlecht bedienen lässt. Akut gibt es keine Chance, diesen Textabschnitt linksbündig anzuordnen, auf alle anderen Ausrichtungen reagiert der Button, aber links zeigt er nur an, macht es aber nicht.)




Sieht man den Beuteln an, dass sie alle außen aus abgetragenen Hosen und innen aus Stoffresten bestehen? 
Ich finde, sie schreien nicht gerade in die Welt: Hallo, wir sind ein Upcycling-Projekt! 
Obwohl das absolut zutrifft. 
(Naja, das rote Futter vielleicht. Das war vor dem Wenden auch noch ganz wunderbar gebügelt, aber dann vergaß ich doch glatt, an der richtigen Stelle im Herstellungsprozess den Zipper zu verschieben und musste vor dem Wenden noch mal ein Stück auftrennen, und nachnähen, so dass die Wendeöffnung dann kleiner als ursprünglich vorgesehen wurde: keine Chance für ein knitterfreies Innenleben.)
Jedenfalls wurden die Altstoffe mit diesen tollen Mustern ganz  wunderbar veredelt, und ich freue mich, mal wieder ressourcenschonend Schönes gewerkelt zu haben. 

Mein persönlicher Ressourcenberg ist davon jedoch nur unwesentlich geschrumpft.
Eigentlich würde ich ja jetzt gerne an seiner schöpferischen Umwandlung weiterarbeiten, aber leider rufen Pflichten zu anderem. 

Im Handarbeitsbingo markiere ich heute "Taschen, Täschchen und Beutel". 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen