unbezahlte Werbung

Werbehinweis: Mein Blog dient vor allem mir selbst als Gedächtnisstütze. Daher werden Firmen und Marken genannt, deren Materialien bzw. Designs ich verwende. Teilweise ist die Nennung auch zur Kennzeichnung von Urheberrechten notwendig. Außerdem werbe ich hier für meine Bücher. Ich werde nicht für Werbung bezahlt.

Sonntag, 23. April 2023

Nähmaschinennadeln (zum letzten Mal aufgeräumt)

Nachdem der Sonntag so trüb anfing, fing ich an, mal wieder meine Nähzutaten durchzuräumen. 

Dabei fielen mir unter anderem diese Nähmaschinennadeln in die Hände, die schon seit langem darauf warten, entsorgt zu werden. Vorher wollte ich sie (ebenfalls seit langem) mal schnell noch fotografieren. (Heute tu' ich's.)

Diejenigen in den weißen Kunststoff-Etuis stammen vom Kurzwarenhändler, der die Bürger unserer Kleinstadt an Markttagen regelmäßig mit Borten, Bändern, Reißverschlüssen, Nähgarn, Nadeln und anderem versorgt. 



Die in den bunten Briefchen sind aus China. Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich einmal mal gelesen hatte, dass es auch sehr gute und günstige China-Nadeln gäbe. Namentlich Flying Tiger wurde lobend erwähnt. Neugierig wie ich bin, versuchte ich, die Tigernadeln zu erwerben. Allerdings musste ich dann feststellen, dass ich wohl doch erst hätte Chinesisch lernen solle. Es kamen nämlich keine Tiger, sondern Schmetterlinge (Butterfly). 

Und die flogen jetzt kurz vor die Linse. Anschließend fliegen sie umgehend in den Müll. 

Somit räume ich sie heute zum letzten Mal auf. 

Das hier sind zum Beispiel die 10 Stück in Stärke 90.


Und hier Stärke 100, original so, wie die Nadeln nagelneu neu aus dem Briefchen kommen: 



Das hier sind die 80er: 



Naja, das reicht, denke ich. Ich habe keinerlei Lust, auszuprobieren, ob man damit nähen kann. Weg damit.
Auf Antetannis Handarbeitsbingo setze ich dazu einen Kringel auf "Ordnung ist das halbe Leben".

Natürlich ist heute noch sehr viel mehr Ordnung im Nähzeug entstanden – endlich habe ich die kleine Schubladenbox für Kleinteile bestückt, und auch das Stickmaschinenzubehör hat in den beiden Schubladen, die Junior freundlicherweise für mich geräumt hat, neue Plätze gefunden.  Aber das alles ist nicht so recht fotogen und wollte deshalb nicht auf's Bild. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen