unbezahlte Werbung

Werbehinweis: Mein Blog dient vor allem mir selbst als Gedächtnisstütze. Daher werden Firmen und Marken genannt, deren Materialien bzw. Designs ich verwende. Teilweise ist die Nennung auch zur Kennzeichnung von Urheberrechten notwendig. Außerdem werbe ich hier für meine Bücher. Ich werde nicht für Werbung bezahlt.

Montag, 10. April 2023

Fürchte Dich nicht!

Das sei die Aufforderung Gottes, die am häufigsten in der Bibel vorkommt, so hörte ich gestern in der Osterpredigt. 

Ich habe es nicht überprüft, aber der Bibelserver spuckt immerhin 73 Treffer aus. Sicher wäre es spannend, alle Geschichten dazu zu lesen ... 
In den Geschichten zu Ostern kommt der Satz jedenfalls mehrfach vor. 

Wenn man sich so umschaut in der Welt, der nahen und der fernen, dann gibt es genug, wovor man sich fürchten kann. Das ist heute nicht anders als damals. 
An Ostern feiern wir Gottes unglaubliche Liebe zu uns Menschen und seinen Sieg über alle Höllen dieser Welt, über Verderben und Tod. 

Ich habe mir heute Morgen Zeit genommen, und versucht, das zu zeichnen. 




Frohe Ostern! 

und

Füchte Dich nicht! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen