unbezahlte Werbung

Werbehinweis: Mein Blog dient vor allem mir selbst als Gedächtnisstütze. Daher werden Firmen und Marken genannt, deren Materialien bzw. Designs ich verwende. Teilweise ist die Nennung auch zur Kennzeichnung von Urheberrechten notwendig. Außerdem werbe ich hier für meine Bücher. Ich werde nicht für Werbung bezahlt.

Samstag, 1. April 2023

Mäusestall


Manchmal muss man Geld einsammeln. 

Der eine hat's nicht dabei, die andere hat's vergessen, und der nächste ist krank und gar nicht erst anwesend ... 
Da kann es schon mal ein Weilchen dauern, bis man alles beisammen hat. Gut, wenn es aufgeräumt ist, bis man es dort abliefern kann, wo es dann jeweils letztendlich hin soll. 

Eigentlich wollte ich eine ganz spezielle Stickdatei auf diesem Beutel haben, aber ich fand sie nicht, und vermute inzwischen, dass ich dieses Motiv "nur" geträumt habe – vielleicht sollte ich doch noch digitalisieren lernen, um solche Träume umzusetzen ... 

Einstweilen entschied ich mich für eine Krake aus meinem Fundus, die es sicherlich gewohnt ist, Schätze gut zu bewachen. 

Eine Freundin (und Kollegin) meinte, auf so ein Behältnis gehörten doch eigentlich Mäuse. 
Doch auch da fand ich kein Mäuse-Motiv, das ich so richtig passend fand. 
Also kam die Katze drauf.
Die hat die Mäuse schon gefressen.
Jedenfalls die meisten.
Und die sind dann auch sicher aufbewahrt, bis die letzte auch noch eingefangen ist. 

Liebe Kollegin, in diesem Beutel kannst dann demnächst du deine Mäuse aufbewahren.
Bis dahin verstecke ich mal dein Geburtstagsgeschenk da drin. : ) 


Memo: 
Stoffe: alte Hose und ausgedientes Bettzeug
Stickdateien (Designcopyright):
Krake: Freebie von Oregon Patchwork
Katze: Freebie von embroideres

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen