unbezahlte Werbung

Werbehinweis: Mein Blog dient vor allem mir selbst als Gedächtnisstütze. Daher werden Firmen und Marken genannt, deren Materialien bzw. Designs ich verwende. Teilweise ist die Nennung auch zur Kennzeichnung von Urheberrechten notwendig. Außerdem werbe ich hier für meine Bücher. Ich werde nicht für Werbung bezahlt.

Donnerstag, 21. Januar 2016

Die alte Lenkeit Strick Fix - Strickmaschine


 Heute krame ich aus gegebenem Anlass mal ein paar Fotos aus meinem Fotoarchiv.
Die  Strickmaschine "Strick Fix" der Firma Lenkeit aus den 50er Jahren des 20. Jahrhunderts finde ich sehr hübsch. Trotz viel Erfahrung mit alten Strickmaschinen habe ich sie seinerzeit (2010) allerdings nicht zum Stricken gebracht. Dieses gut erhaltene Exemplar befindet sich mittlerweile nicht mehr in meinem Besitz. Im Keller wartet jedoch noch ihre Schwester auf die Vollendung ihrer Restaurierung, wozu mir ein wenig die Motivation fehlt. 


Bilderbuch auf: 
(Die Fotos von meinem Strickversuch folgen der Anleitung.)

 •••
Achtung: 
Es gibt da noch die "Strick Fix magic", eine robuste Doppelbettmaschine, von der ich sehr viel halte und die mit diesem Modell nicht vergleichbar ist
Dazu vielleicht später mal mehr.
•••

1 Kommentar: