unbezahlte Werbung

Werbehinweis: Mein Blog dient vor allem mir selbst als Gedächtnisstütze. Daher werden Firmen und Marken genannt, deren Materialien bzw. Designs ich verwende. Teilweise ist die Nennung auch zur Kennzeichnung von Urheberrechten notwendig. Außerdem werbe ich hier für meine Bücher. Ich werde nicht für Werbung bezahlt.

Freitag, 10. Juli 2015

Meine ersten Webversuche

zeigt dieses Bild vom Mai 2014. 
Kette und Schuss sind aus normaler vierfädiger Sockenwolle.  
Ich dachte mir damals, ich mische die Farben und kann an diesem Stück Stoff dann immer nachgucken, wie welche Farbkombinationen zusammen wirken. 

Eigentlich wollte ich ein Kissen daraus machen, aber dafür ist mir der Stoff zu labberig,
außerdem gefällt er mir nicht. 
So liegt das Übungstuch herum und wartet auf eine Idee, 
was es eines Tages werden will. 

Bei der Weberei habe ich viel gelernt. 
Unter anderem, dass mir diese Art zu Weben viel Spaß macht,
 aber auch, dass Sockenwolle nicht mein Lieblingsmaterial zum Weben wird. 
Memo: 
Schwiegermutters Rahmen mit Gatterkamm 40/10, 
Sockenwolle, 
Maße nach der Wäsche: 123cm x 42 cm

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen