unbezahlte Werbung

Werbehinweis: Mein Blog dient vor allem mir selbst als Gedächtnisstütze. Daher werden Firmen und Marken genannt, deren Materialien bzw. Designs ich verwende. Teilweise ist die Nennung auch zur Kennzeichnung von Urheberrechten notwendig. Außerdem werbe ich hier für meine Bücher. Ich werde nicht für Werbung bezahlt.

Donnerstag, 21. November 2019

zapfig

Eines dieser seltsamen länglichen Muster hatte ich letztes Jahr schon mal auf ein Lavendelsackerl gestickt. Ich fand das Ornament hübsch, fragte mich aber seinerzeit, was es mit dieser sonderbaren länglichen Form wohl auf sich haben mag. 
Irgendwann machte es "klick": Das sollen Zapfen sein. Zapfen für den Weihnachtstannenbaum. 

"Von Zapfen inspiriert" bringt ein Kreuzchen auf dem Herbsthandarbeitsbingo von 60° Nord, das morgen endet.  
Die Inspiration nahm ich zum Anlass, um ein bisschen mit meiner Stickmaschine zu spielen und verschiedene Rückseitenlösungen auszuprobieren: Mit kaschierter Rückseite oder mit Stickgarn auch in der Spule und mit andersfarbigem Filz unter dem Stickvlies. 


Besser wäre es gewesen, ich hätte immer den Unterfaden hochgeholt und ordentlich abgeschnitten, da, wo die Rückseite schön sein soll. 
Bei jedem neuen Zapfen hatte ich es gleich schon wieder vergessen. 
Der Stress im wirklichen Leben lässt grüßen.
Nichtsdestotrotz hat's Spaß gemacht und mir gefallen meine Filz-Zapfen, die den dunklen grauen Winter ein bisschen bunt und kuschlig machen. 
Im Original gehören die Muster übrigens auf Plastikfolie. 
Das Design ist von der (Achtung! Unbezahlte Werbung!) Kreativen Kiwi (aus diesem und aus diesem Set.)
"zapfig" heißt hierzulande übrigens ungefähr "kalt". 
"Zapfig werd's", hört man, wenn sich die Leute die Hände reiben, weil sie noch keine Handschuhe tragen, und dabei von einem Bein auf's andere steigen. 

Das aktuelle Wetter hier:  

Zapfig is! 

1 Kommentar:

  1. Sind die Anhäger traumhaft schön geworden. Immer wieder verführerisch mit diesen schönen Stickereien.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen