unbezahlte Werbung

Werbehinweis: Mein Blog dient vor allem mir selbst als Gedächtnisstütze. Daher werden Firmen und Marken genannt, deren Materialien bzw. Designs ich verwende. Teilweise ist die Nennung auch zur Kennzeichnung von Urheberrechten notwendig. Außerdem werbe ich hier für meine Bücher. Ich werde nicht für Werbung bezahlt.

Sonntag, 10. November 2019

Maus-Etui

"Das ist jetzt schon fast ein Markenzeichen von mir", sagte Sohn II und meldete Bedarf an drei weiteren Exemplaren an.
Gemeint sind textile Behältnisse aus Fragmenten ausrangierter Bluejeans mit seinen Initialen in Giftgrün.
Das erste wurde heute fertig: Ein Etui für seine Maus.
Es sollte etwas gepolstert sein und so versteppte ich den viel getragenen Denim für Vorder- und Hinterteil mit Volumenvlies.
Memo: 
Warnung! Der folgende Satz enthält einen Link, der als Werbung aufgefasst werden kann, da man bei Liane auch Dateien kaufen kann, wenn man will:
Die kostenlose Datei für die Minikatze ist von Lianestich und es hätte dem Stickmuster gut getan, wenn ich ihm – wie im Original vorgesehen – schwarze Konturen verpasst hätte. Ich merk's mir...

Oberstoff: alte Jeans
Futter: altes Hemd, selbst gefärbt
Polster: "leichtes Bekleidungsvlies"
Weil die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass die giftgrüne Katze samt der weißen Maus noch heute Abend auf Nimmerwiedersehen aus meinem Blickfeld verschwindet, muss sie vorher noch schnell in meinen Blog und kann nicht warten, bis die anderen Beutel fertig sind. 

Dabei stehen schon wieder eine Menge andere Projekte und Ideen in der Warteschleife Schlange. Aber verschiedene Umstände im Leben 1.0 – vor allem einer – erfordern Kraft und Nerven über Gebühr, sorgen wieder für schlaflose Nächte und alles, was daraus resultiert ... Ich wünschte, ich hätte manches schon hinter mir, was unausweichlich noch vor mir liegt ...

2 Kommentare:

  1. Was für eine schöne Upcycling Idee! Sehr gelungen mit dem Grün dazu! LG Anke

    AntwortenLöschen
  2. Die Stickereien geben dem Täschchen wieder den letzten Pfiff, beneide dich da immer ein bisschen.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen