unbezahlte Werbung

Werbehinweis: Mein Blog dient vor allem mir selbst als Gedächtnisstütze. Daher werden Firmen und Marken genannt, deren Materialien bzw. Designs ich verwende. Teilweise ist die Nennung auch zur Kennzeichnung von Urheberrechten notwendig. Außerdem werbe ich hier für meine Bücher. Ich werde nicht für Werbung bezahlt.

Montag, 25. November 2019

Druckknöpfe und mehr

Es gibt Verlängerung. 
Also beim Herbsthandarbeitsbingo von 60° Nord. 

Das hat mich jetzt doch dazu veranlasst, das geplante Druckknopf-Projekt noch umzusetzen. 
Die Inspiration dazu kam von Rosis Blogeintrag hier
Die Idee mit den textilen Seifenpäckchen find' ich gut.
Je ein Griff in die Frottee- und in die Baumwollstoffe-Restekiste förderte die passenden Rohstoffe zutage und im Laufe des Sonntags gediehen die Täschchen – gleichermaßen verteilten sich die Frotteefussel im ganzen Haus. 
Wie das halt so ist, wenn man Frottee verarbeitet. 
Das kleine Format mit dem dicken Stoff war ein bisschen tricky und so sind meine Seifenetuis ein bisschen windschief geworden. Sie fühlen sich aber gut an und man wird sehen, ob sie sich bewähren. 
Das gibt also heute bei "Druckknöpfen" noch ein Nachtragskreuzerl auf dem Bingo. 

Das zweite Kreuzerl setze ich noch auf "Aufräumen, Organisieren, Planen". 

"Du hast doch so viel aufgeräumt in den letzten Wochen, da gehört unbedingt ein Kreuz hin", sagte meine liebe Freundin, als ihr Blick auf den Bingozettel fiel. 
Hm. Stimmt eigentlich. Da sind zum Beispiel die beiden Schubladen, in denen sich im Laufe der Jahre etliche Wollreste und diverse Materialien von der Sorte "könnte man vielleicht mal brauchen" angesammelt hatten. 
Der eine Schub ist jetzt leer und wartet auf neue Befüllung. Im anderen Schub sind fein säuberlich noch brauchbare ausrangierte Gurte und Bänder versammelt. 

Alle Wollreste gingen an die Mittagsbetreuung. 
Ebenso die Wolle aus der "Weben mit den Kindern-Kiste", denn meine Kids sind aus dem Alter definitiv raus. Auch hier drin herrscht jetzt eitel Ordnung. 
Und meine Filzvorräte liegen neuerdings frisch durchsortiert und griffbereit im Stoffeschrank. 

Warum sehe ich eigentlich so oft vor allem, was ich nicht geschafft habe?

Das ist derzeit ein Groß-Projekt, bei dem an der Wand hinter meiner Nähmaschine ein "Utensilienbrett" entstehen soll, an das ich alles hängen kann, was ich so griffbereit brauche. 
Das Brett steht schon an Ort und Stelle, aber die Nägel sind noch nicht drin. 
Und ich kann mich einfach nicht entscheiden, mit was ich das "Nahmaschinenloch" füllen will, das dann "Pindwandfunktion" haben soll. (Immer diese vielen Möglichkeiten!)
Die "Sockel" stehen auch schon, zu diesem Zweck angeschafft und gleich gestrichen, praktisch mit kleinen Schubfächern versehen. Hier hatte ich im Hinblick auf das Bingo sogar ein Foto vom Streichen geschossen. 
Und natürlich habe ich den ganzen Nähtisch aufgeräumt, um Platz zu schaffen. 
Auch wenn da jetzt schon wieder ein bisschen kreatives Durcheinander herrscht.
Vor allem liegen dort gerade ganz viele Frotteefussel ... 

Trotzdem, die Freundin hat schon recht: Ich habe in den letzten Wochen viel aufgeräumt, (neu-)organsiert und geplant. Das Kreuzerl hier ist gerechtfertigt. 

Das ist das Schöne an (m)einem Kreativblog: Da sehe ich dann nämlich mal, was ich gemacht habe, und nicht, was nicht.
Damit habe ich jetzt drei Bingo-Reihen voll. Bingo! 




3 Kommentare:

  1. Hej,
    sind das nicht vier bingos? Diagonal zählt doch auch, oder? Ein toll gefüllter Bingozettel und auf dein nähzimmer bin ich sehr gespannt- sieht nach viel arbeit aus :0) tolle sachen, die hier entstanden sind, hut ab :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Leider nein, die beiden oberen Ecken fehlen.
    Ich bin mal mit den Dreien auch zufrieden.

    AntwortenLöschen
  3. Ich denke der Spaß zählt, sind doch jede Menge Kreuze geworden. Vielleicht mache ich im nächsten Jahr auch mal mit.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen