unbezahlte Werbung

Werbehinweis: Mein Blog dient vor allem mir selbst als Gedächtnisstütze. Daher werden Firmen und Marken genannt, deren Materialien bzw. Designs ich verwende. Teilweise ist die Nennung auch zur Kennzeichnung von Urheberrechten notwendig. Außerdem werbe ich hier für meine Bücher. Ich werde nicht für Werbung bezahlt.

Montag, 16. März 2020

Spielkarten-Etui


Schön, wenn die jungen Leute analoge Spiele spielen. 

Sohn II führt derzeit meist ein Kartenspiel und ein Reiseschach mit sich, um sich in Wartezeiten und Freistunden mit Freunden die Zeit zu vertreiben. 

Beides legte er mir neulich hin: "Kannst Du mir da bitte je ein Case dafür machen?"

Das Kartenspiel knöpfte ich mir gestern für eine Bastelei am Sonntag-Nachmittag vor, bei der ich mich gleichzeitig erstmals mit dem Werkstoff "Kunstleder" beschäftigte. 

Das Schnittmuster im Stil eines Briefumschlags entwickelte ich aus einem Stück Papier, das ich um die Karten wurschtelte. 
Zusammengehalten wird das Etui durch einen Kamsnap und ein bisschen doppelseitiges Textilklebeband, geschlossen mit einem Paar Kamsnaps.
Es ist ein bisschen windschief geworden, liegt aber gut in der Hand. 
Sohn und ich sind zufrieden. 

Freistunden gibt es derzeit keine, denn der Schulunterricht drumrum fällt ja flach. 
Mal sehen, wie sich das nun alles entwickelt. 

1 Kommentar:

  1. hej,
    das etui sieht wirklich prima aus :0) so sind die karten nun sicher verstaut....bleibt gesund!ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen