unbezahlte Werbung

Werbehinweis: Mein Blog dient vor allem mir selbst als Gedächtnisstütze. Daher werden Firmen und Marken genannt, deren Materialien bzw. Designs ich verwende. Teilweise ist die Nennung auch zur Kennzeichnung von Urheberrechten notwendig. Außerdem werbe ich hier für meine Bücher. Ich werde nicht für Werbung bezahlt.

Mittwoch, 4. März 2020

Gute Laune-Blümchen 1

Memo:
Stickmuster Blümchen mit Spruch (Design und Designcopyright): Stitch-Emporium
Spruch Vorderseite: Eigene Zusammenstellung mit Schrift von Jolson
Größe: ca 13x13 cm
Stoffe: Reststück Sofabezug + eingefärbtes altes Bettlaken (Futter)
Die Geschichte dazu: 

Es war einmal vor ca. zwei Wochen.... 

Ich hing in den Seilen und konnte mich zu nichts aufraffen. 
Saß am Computer und löschte Werbemails. 
Darunter die eines Stickmuster-Anbieters: 
TreasureHunt (Schatzsuche): 
"Suchen Sie die Muster mit Goldpünktchen dran und kaufen Sie ganz billig ein", hieß es.
(Oder so ähnlich)
Ich ließ mich von der Werbung einfangen, suchte, fand und kaufte ein. 
(Wirklich ganz billig!) 

Am Sonntag drauf ging's an die Stickmaschine. 
Stoff einspannen, einfädeln, Farbe wechseln, Farbe wechseln, Farbe wechseln...

Das, was da vor meinen Augen entstand, löste akut gute Laune aus. 
Ein Muster nach dem anderen musste ausprobiert werden, zunächst auf Stücken alter Jeans. 
Jedes machte einfach Spaß und tat gut. 

Inzwischen habe ich auch Reststücke eines stabilen Webstoffes damit bestickt und diese dann gleich zu Täschchen weiterverarbeitet. Hinten kamen die Blümchen drauf, für die Vorderseite suchte ich Worte dazu, die für mich dazu passen. 

(Die Jeansflicken warten noch auf Verwendung.) 

Natürlich müssen die Blümchen auch in meinen Blog. Aber wie? 
Sie alle auf einmal hier zu präsentieren, wäre zweckmäßig, aber irgendwie auch Verschwendung. 

Mir fiel ein:
Das Motto der diesjährigen Fastenzeit lautet doch
"Verzicht auf Pessimismus." 

Die Blümchen mit Ihren Sprüchen legen eine Spur der eigenen Möglichkeiten und der Zuversicht.
Sie Sätze sind kurz, aber ich deute jeden davon für mein eigenes Leben mit einer Fülle an lebensbejahendem Inhalt, der gut tut. 

Jeder hat für mich eine tiefere Bedeutung, die es gut ist, zu erinnern. 

Und so kam ich auf die Idee, hier jede Woche ein "Gute-Laune-Blümchen" zu posten, vor allem für mich selbst.  

Mit diesem fange ich an. Zu Deutsch heißt es da: 
"Entscheidungen von heute schaffen Realitäten von morgen". 

Die Vorderseite zeigt die Konsequenz, die für mich heute im Vordergrund steht:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen