unbezahlte Werbung

Werbehinweis: Mein Blog dient vor allem mir selbst als Gedächtnisstütze. Daher werden Firmen und Marken genannt, deren Materialien bzw. Designs ich verwende. Teilweise ist die Nennung auch zur Kennzeichnung von Urheberrechten notwendig. Außerdem werbe ich hier für meine Bücher. Ich werde nicht für Werbung bezahlt.

Mittwoch, 26. Februar 2020

Schmetterlinge

Während draußen das Wetter schon mal seinen großen Auftritt für den April probt, schlägt drinnen der Avocadobaum neu aus und verkündet den Frühling. 
Doch noch wirkt er ziemlich kahl und ich schmücke ihn mit Schmetterlingen und einer Blüte. 



Memo:
(Achtung! kann als unbezahlte Werbung für kostenlose Stickdateien aufgefasst werden)
Design und Designcopyright des großen Schmetterlings: Liane Stitch
Design und Designcopyright der kleinen Schmetterlinge und der Blüte: Tavernmaker
Rayon-Stickgarn
Diese Spitzenstickerei macht Spaß, verbraucht aber wirklich enorme Garnmengen. 
Die Tierchen zeigten sich übrigens überaus widerspenstig, was die Befestigung am Baum anbelangt, so dass ich ihnen schlussendlich ihren Willen ließ und sie nun einfach irgendwo herumsitzen, wo sie halbwegs freiwillig blieben. 

Nachtrag: 
Einige Stunden später – nach Graupelschauer, Sonnenschein, Sturm und Frühlingsluft – schaute jetzt noch schnell der Winter auf einen Sprung vorbei und legte ein paar Schneeflocken im Garten ab – eine Seltenheit in den letzten Monaten. 
Die weiße Kulisse bringt die Mandala-Blüte am anderen Fenster so richtig zum Leuchten. Das reizte mich jetzt doch sehr, davon auch noch schnell ein Foto zu schießen. 
Design und Designcopyright des Mandalamotivs: Embroidery Library




2 Kommentare:

  1. So schön🙂
    Die kleinen Schmetterlinge habe ich voriges Jahr auch gestickt.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn die Teile garnicht halten wollen: Es gibt doch diese ganz winzigkleinen Stecknadeln ohne Glaskopf. Neu gekaufte Herrenhemden werden manchmal von diesen Nadeln "in Schach" gehalten. Damit kannst Du deine Stickereien sicher fast unsichtbar an den Zweigen dekorieren.

      Löschen