unbezahlte Werbung

Werbehinweis: Mein Blog dient vor allem mir selbst als Gedächtnisstütze. Daher werden Firmen und Marken genannt, deren Materialien bzw. Designs ich verwende. Teilweise ist die Nennung auch zur Kennzeichnung von Urheberrechten notwendig. Außerdem werbe ich hier für meine Bücher. Ich werde nicht für Werbung bezahlt.

Montag, 10. Februar 2020

Neue Handschuhe


... waren leider dringend fällig, da ich von meinem alten Paar den einen verloren habe. 

Und zum Radeln brauche ich gute Handschuhe! Zum Glück fand ich in der Schublade noch ein Paar alte gekaufte, die ich nutzen konnte, bis die neuen fertig waren. Aber der direkte Vergleich auf der gleichen Strecke zeigt eindrücklich, dass die Materialeigenschaften von weitgehend naturbelassener, selbstgesponnener Schafwolle einfach unübertrefflich sind. 
Die neuen kamen schon zum Einsatz und haben sich bestens bewährt. 

Memo: 
Nadeln Nr 3,5
4 x 10 Maschen in der Runde
offener Anschlag ab Handkante, Bündchen anschießend rückwärts an beide Handschuhe gleichzeitig angestrickt (einmal von innen und einmal von außen vom Knäul), um das Garn optimal auszunutzen. 


1 Kommentar:

  1. Das ist aber ein sehr schönes Ersatzpaar und wird deine Hände bestimmt gut wärmen. Wolle bleibt Wolle...
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen