unbezahlte Werbung

Werbehinweis: Mein Blog dient vor allem mir selbst als Gedächtnisstütze. Daher werden Firmen und Marken genannt, deren Materialien bzw. Designs ich verwende. Teilweise ist die Nennung auch zur Kennzeichnung von Urheberrechten notwendig. Außerdem werbe ich hier für meine Bücher. Ich werde nicht für Werbung bezahlt.

Freitag, 14. Februar 2020

Babybadetuch

... für das Baby einer Nichte. 

Ganz klassisch nach Zählmuster in Kreuzstich gestickt, wie ich das in den letzten 30 Jahren für so viele Babys gemacht habe, sehr wahrscheinlich auch schon für die Mutter der kleinen Helena. 
Damals gab es so große Kapuzentücher noch nicht zu kaufen. 

Allerdings fand ich die Vorlage für die Schnecke nicht mehr, so dass ich sie schließlich von einem anderen Handtuch abstickte. 

Damit ich das nächste Mal nicht wieder lange suchen muss, gibt es jetzt noch zwei Detailfotos davon, die kann ich dann notfalls wieder nacharbeiten. 

Memo: 
Größe 130cm x 130cm
kurze Seiten Kapuzenteil 34cm  

Weil meine Nichte das Schneiderhandwerk gelernt hat und sicher ihr geschulter Blick auf meinem Geschenk ruhen wird, habe ich mir mit der lästigen Schrägband-Einfassung ganz besondere Mühe gegeben – und bin selbst durchaus zufrieden mit dem Ergebnis. 




1 Kommentar:

  1. Das habe ich früher auch gemacht - Handtücher mit gesticktem Namensband und kleinen Stickerei-Tierchen, für meine Kinder und auch zum Verschenken. Dein Kapuzentuch ist sehr schön geworden 😀

    AntwortenLöschen