unbezahlte Werbung

Werbehinweis: Mein Blog dient vor allem mir selbst als Gedächtnisstütze. Daher werden Firmen und Marken genannt, deren Materialien bzw. Designs ich verwende. Teilweise ist die Nennung auch zur Kennzeichnung von Urheberrechten notwendig. Außerdem werbe ich hier für meine Bücher. Ich werde nicht für Werbung bezahlt.

Donnerstag, 9. Januar 2020

Mandala-Buchhüllen

Bei meinen Überlegungen, für meinen diesjährigen Kalender eine Buchhülle zu nähen, hatte ich zunächst eine Stickdatei von "Kreative Kiwi" im Visier (und zu diesem Zweck dort gekauft. Falls mein Post als Werbung aufgefasst werden solle, so ist sie jedenfalls unbezahlt). 

Auch wenn mir das Mandala-Design dann für meinen Kalender doch nicht so recht zusagte, so eignete es sich doch hervorragend, um zwei in einem Schaufenster verblichene "Ladenhüter-Notizbücher" aufzupeppen und ihnen so neues Leben einzuhauchen. 

Das Exemplar in blau-lila war mein Probestück für den Kalender, (allerdings in Größe A6), das ich 1 : 1 nach Anleitung abgearbeitet habe. 
Weil die beiden erwähnten Büchlein ein etwas schmaleres Format haben, habe ich die Datei für die fliederfarbenen Umschläge dann entsprechend angepasst (also die Außenseiten etwas zusammengeschoben). 

Durch die Verwendung alter, eingefärbter Bettlaken für die beiden in einem Laden aussortierten Büchlein ist das mal wieder ein Projekt der Kategorie "Upcycling total" und bekommt in meinem Blog das Label "Zweites Leben", wie so viele andere Projekte auch. 

Schöne Dinge nachhaltig und dabei auch noch kostengünstig herzustellen – das macht Spaß. 



2 Kommentare:

  1. Wieder so tolle Upcycling-Projekte. Die Stickerei gefällt mir sehr, einfach schöne Unikate.
    Ganz begeisterte Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Die sind wunderschön geworden. Und ich kann gut nachvollziehen, dass es besonders Spaß macht, aus Vorhandenem so etwas Schönes zu kreieren. Super!

    LG Rosi

    AntwortenLöschen