unbezahlte Werbung

Werbehinweis: Mein Blog dient vor allem mir selbst als Gedächtnisstütze. Daher werden Firmen und Marken genannt, deren Materialien bzw. Designs ich verwende. Teilweise ist die Nennung auch zur Kennzeichnung von Urheberrechten notwendig. Außerdem werbe ich hier für meine Bücher. Ich werde nicht für Werbung bezahlt.

Samstag, 25. Januar 2020

Mützen

Weihnachtsgeschenknachlese

Für Sohn I, hier jedoch noch schnell vor dem Verschenken auf Papas Kopf fotografiert. 

Ups - wenn ich mir das Bild so ansehe, dann denke ich, hier ist die linke Seite nach außen geraten. Mist, da hätte ich beim Fotografieren aufpassen müssen!

Memo: 
Sockenwolle 4-fädig
Nadelspiel 2,5
Anschlag: 40-36-40-36
Maschen anschlagen, 1. Reihe als Rückreihe stricken, dann zur Runde schließen und 2r2l hochstricken.
Abnahmen in jeder 2. Runde: 
Nadel 1 und Nadel 3 von der 2. Masche (1. Rippe)  der Nadel aus solange überzogen abnehmen, bis noch 9 Rippen auf jeder Nadel sind. 
Dann am Anfang jeder Nadel von der 2. Masche (1. Rippe) aus solange abnehmen, bis noch 8 Rippen auf jeder Nadel sind. 
Dann entsprechend von der ersten und 4. Rippe aus abnehmen, bis fast alle Maschen aufgebraucht sind. Am Schluss in jeder Runde abnehmen. 

Und während die Mütze vom Sohn auf ihre Blog-Veröffentlichung wartete, wurde gleich noch eine Nach-Weihnachtsmütze für meinen Liebsten fertig. 
Memo: 
Sockenwolle 4-fädig
Nadelspiel 2,5
Anschlag: 40-40-40-40
Maschen anschlagen, 1. Reihe als Rückreihe stricken, dann zur Runde schließen und 2r2l eine Handspanne hochstricken.
Abnahmen in jeder 2. Runde: 
Jeweils die rechte Masche der (zunächst) 5. und 10. Rippe mit der vorhergehenden Masche zusammenstricken. 
Wenn nur noch rechte Maschen übrig sind, in jeder Runde abnehmen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen