unbezahlte Werbung

Werbehinweis: Mein Blog dient vor allem mir selbst als Gedächtnisstütze. Daher werden Firmen und Marken genannt, deren Materialien bzw. Designs ich verwende. Teilweise ist die Nennung auch zur Kennzeichnung von Urheberrechten notwendig. Außerdem werbe ich hier für meine Bücher. Ich werde nicht für Werbung bezahlt.

Freitag, 3. März 2023

Zwei bunte große Reißverschlussbeutel

Diese Beutel habe ich schon vor längerer Zeit gemacht. 

Ich brauchte einen für zwei Zubehörteile zu meiner Kamera, für die mir eine Unterteilung in zwei Fächer sinnvoll erschien. Also "baute" ich ein passendes Stück Stoff als Trennwand mit ein.
Als der Beutel fertig war, stellte ich dann fest, dass sich eines der beiden Teile, die da reinsollten, wegen der Trennwand nur sehr mühsam ein- und auspacken ließ. 

Dieses Jahr finden nun mein Kalender, ein Notizbuch und ein paar Stifte ihre perfekte Unterkunft in dem Behältnis (wobei die Trennwand jetzt beste Dienste leistet), so dass es mich nun regelmäßig begleitet – und mich daran erinnert, dass ich es ja mal hier zeigen könnte. 

Die Rückseite ist aus alten Jeansresten gepatcht und ich finde sie ziemlich cool. Das Zusammenstückeln und die vielen Farbwechsel brauchten aber reichlich Zeit, Sorgfalt und Aufmerksamkeit. Auf der Vorderseite kamen dann Spiralen in allen Farben quer durch den Regenbogen zum Einsatz, was ich irgendwie passend zum "Foto-Thema" fand. 

Ich kann es ja manchmal nicht lassen, Stickmotive in Sonderangeboten zu kaufen, einfach nur, weil ich sie soooo toll finde, und obwohl ich keinen konkreten Einsatzzweck dafür im Kopf habe. Irgendwann finden sie dann schon ihren Platz, so wie hier... 

Und man kann so wunderbar mit den Farben spielen.

Für das Fotozeug gab es dann seinerzeit noch ein weiteres, nicht ganz so aufwändig gestaltetes Exemplar ohne Unterteilung, das sich seither bewährt. 



Memo: 
Stoffe: Upcycling-Material und Reste
Größe: ca. 17 cm x 23,5 cm
Stickdateien (Designcopyrigt): 
ITH-Beutelkonstruktion: Kreative Kiwi
Spiralen und Kreise: Dianas Dezings




1 Kommentar:

  1. Sehr schönes Design und vielen Dank für den AnleitungsLink. Sowas suche ich nämlich gerade. LG Anke

    AntwortenLöschen