unbezahlte Werbung

Werbehinweis: Mein Blog dient vor allem mir selbst als Gedächtnisstütze. Daher werden Firmen und Marken genannt, deren Materialien bzw. Designs ich verwende. Teilweise ist die Nennung auch zur Kennzeichnung von Urheberrechten notwendig. Außerdem werbe ich hier für meine Bücher. Ich werde nicht für Werbung bezahlt.

Mittwoch, 18. Januar 2023

Beutelchen (Weihnachstgeschenknachlese II)



Mir kam zu Ohren, dass V. Pink und Rosa liebt. Also werkelte ich für sie ein Täschchen mit pink und rosa Schnörkeln auf schwarzem Samt. Beutel kann man ja schließlich immer brauchen. Dazu kam noch ein wunderbar knallpinkes Badetuch mit dem Namen in Türkis darauf. (Letzteres hat es nicht auf ein Foto geschafft.) 

Ich war mir nicht sicher, ob die eher filigranen Linien im Stickmotiv nicht im Baumwollsamt versinken würden und legte daher vorsichtshalber wasserlösliche Stickfolie auf, so dass ich das Täschchen vor dem Verschenken waschen musste. 
Es hat jedenfalls gut funktioniert. 

Und JS bekam auch ein Beutelchen. Sie hatte mir ja so wunderbare bunte Sternenkarten gemalt. 
Da musste für sie einfach dieser Spruch drauf. 

Memo:
Stoffe: Hosen-Upcyling
Futter: Damast und Reststoff
Schnörkel: aus dem Set Curly Daisies von Allsorts of Emroidery (secretsofembroidery)
Schriften: von DesignsbyJuju
Stickfolie auf Samt

Dass beides Upcyclingprojekte sind, sieht man ihnen nicht an, finde ich. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen