unbezahlte Werbung

Werbehinweis: Mein Blog dient vor allem mir selbst als Gedächtnisstütze. Daher werden Firmen und Marken genannt, deren Materialien bzw. Designs ich verwende. Teilweise ist die Nennung auch zur Kennzeichnung von Urheberrechten notwendig. Außerdem werbe ich hier für meine Bücher. Ich werde nicht für Werbung bezahlt.

Freitag, 20. Januar 2023

Socken ...


... stricke ich eigentlich immer. 

Für manche Paare brauche ich lang, andere gehen schneller.
Am schnellsten geht es natürlich mit der Strickmaschine.
Aber die kann man nicht mit in den Zug nehmen. Oder in ein Wartezimmer.

Hier im Blog sind Socken – gemessen am tatsächlichen Socken-Output im Vergleich zu anderen Kreativitäten  – deutlich unterrepräsentiert.
Das liegt unter anderem daran, dass Socken ja eigentlich ziemlich langweilig sind. 

Socken sind halt Socken, die wenig Künstlerisches an sich haben, also jedenfalls meine. 
Was gibt es dazu schon zu sagen? Und soo toll sind jetzt Sockenfotos auch wieder nicht. 

Allerdings führe ich meinen Blog ja vor allem für mich selbst. Und ich stelle fest, dass ich gerade im Hinblick auf Socken in letzter Zeit öfter mal dachte
Hättest Du Dir das mal gemerkt.
Oder noch 
besser aufgeschrieben.  

Ich hatte jetzt mehrfach Paare, die sich entweder innerhalb von zwei bis drei Maschinenwäschen von Größe 43 zu Größe 34 entwickelt haben, oder aber ihre Größe beibehielten, aber trotzdem ganz schnell fusslig und unansehnlich wurden. Manche wurden auch labberig und größer. Das kenne ich von früher nicht so. Dabei stricke ich jetzt schon seit sehr vielen Jahren bzw. Jahrzehnten Socken, und ich wasche sie auch seit Jahrzehnten gleich. 

Vielleicht sollte ich doch mal Buch über meine Sockenproduktion führen. Vor allem darüber, aus welcher Quelle die Wolle stammt. Damit ich dann weiß, welche Wolle ich demnächst besser meiden sollte. Denn auch wenn ich Socken "nebenbei" im Zug oder in unvermeidbaren Wartezeiten stricke, ist es sehr ärgerlich, wenn man sie dann nur ein bis drei Mal tragen kann, wo andere Paare bei nahezu täglichem Gebrauch 10 Jahre und länger halten. 

Also: demnächst könnte es hier dann mal wieder öfter langweilige Sockenbilder geben. 

Diese drei – übrigens handgestrickten – Paare sind schon seit ca. einem halben Jahr im Gebrauch und haben sich bisher gut bewährt. Hier auf dem Bild haben sie schon etliche Waschmaschinengänge unbeschadet hinter sich gebracht. 

Memo:
Rellana Tweed 4-fach,
"Stino" (stinknormal gestrickt)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen