unbezahlte Werbung

Werbehinweis: Mein Blog dient vor allem mir selbst als Gedächtnisstütze. Daher werden Firmen und Marken genannt, deren Materialien bzw. Designs ich verwende. Teilweise ist die Nennung auch zur Kennzeichnung von Urheberrechten notwendig. Außerdem werbe ich hier für meine Bücher. Ich werde nicht für Werbung bezahlt.

Freitag, 27. Januar 2023

Mitbring-Beutel

Diese Beutelchen nähte bzw. stickte ich sozusagen als Auftragswerk letztes Wochenende. 
Sie treten heute eine weite Reise an, und ich hoffe, dass sie ihren Zweck als Mitbringsel im fernen Lande gut erfüllen und Freude bereiten werden. 

Gleichzeitig sind sie Teil meiner allseits beliebten und umfangreichen leider bislang noch nicht verfassten Serie "Schätze aus Dornröschens wunderbarer Truhe". 

Dazu dann demnächst hoffentlich mal mehr. 

Jedenfalls ist die eigentlich neuwertige Hose aus dem hochwertigen Baumwollsamt, die – mit defektem Reißverschluss und einer geplatzten Naht – sicher mindestens 50 Jahre in der Flickwäschekiste einer alten Tante vor sich hin schlummerte, damit dann weitgehend aufgebraucht. 
Oder besser gesagt: optimal verwertet. 

Der orange Stoff für die Applikationen ist eine wunderbare Wildseide, die aus der gleichen Flickkiste zum Vorschein kam. Zusammengestückelt hätten die Schnipsel, die die Tante aufbewahrte, wohl kaum die Größe eines DinA4-Blattes ergeben. Aber für solche Applikationen reichen kleine Stückchen. Gerne hätte ich mal das Kleid gesehen, das sie sich vermutlich einst daraus nähte. 

Als Futter diente bei den Exemplaren mit den Applikationen ein ebenfalls gut abgelagerter schwarzer glatter Stoff aus einer anderen geerbten Restekiste. 
Die Farben für den Stiefmütterchenbeutel wählte ich dann nach einem bunten Stoffrest aus derselben Quelle aus. 



Memo: 
Stoffe: Hose und Reste

Stickdateien: Die habe ich mal bei einem "Treasure Hunt" bei secretsofembroidery ergattert. 
Sie stammen von  (Designcopyright jeweils dort):

Hatched in Africa (Serien Enchanted Garden 3 und CalifornianPoppies), 
ALLSORTS EMBROIDERY (Serie FLOWERGARDEN APPLIQUE und FANTASY GARDEN) sowie von 
DIVINE DEZIGNS (Serie ORIENTAL ORCHIDS)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen