unbezahlte Werbung

Werbehinweis: Mein Blog dient vor allem mir selbst als Gedächtnisstütze. Daher werden Firmen und Marken genannt, deren Materialien bzw. Designs ich verwende. Teilweise ist die Nennung auch zur Kennzeichnung von Urheberrechten notwendig. Außerdem werbe ich hier für meine Bücher. Ich werde nicht für Werbung bezahlt.

Dienstag, 24. Januar 2023

Ringelrestesocken

Die "richtigen" Socken aus dieser Wolle waren schon im letzten Post zu sehen. 

Das Ringeln von zwei Farben erfordert doch mehr Zeit und Aufmerksamkeit als "Stinos", bei denen ich blindlings drauflos und vor mich hin stricken kann. 

Normalerweise stricke ich Socken mit 4-fädiger Wolle meistens eher so nach Gefühl. 
Aber bei den Ringeln kann man ja eigentlich auch ganz gut zählen. 
Also zählte ich. 
Und strickte diesmal zwei Socken mit garantiert gleicher Rundenzahl.
Beim zweiten wurde die Fußspitze etwas blauer, weil die grüne Wolle vorzeitig ausging. 
(Deutschlehrermodus ein Der Anteil der Fußspitze in Blau wurde länger als bei der ersten. 
Deutschlehrermodus aus.)

Abgesehen davon wurde der zweite auch ingesamt länger. Und weiter. Und größer. Im ersten Socken fand wohl beim Stricken die Anspannung ihren Niederschlag, unter der ich im Dezember stand. Wie gut, dass ich am zweiten ablesen kann, dass ich nun doch etwas entspannter unterwegs bin....

(Wobei: Hätte ich den zweiten genau so stramm gestrickt wie den ersten, dann hätte vermutlich die grüne Wolle auch gereicht. Naja, egal. Das bleibt jetzt so.)


Memo:
Tweed von Rellana, 4-fädig, Reste, Gr. 43, 70g

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen