unbezahlte Werbung

Werbehinweis: Mein Blog dient vor allem mir selbst als Gedächtnisstütze. Daher werden Firmen und Marken genannt, deren Materialien bzw. Designs ich verwende. Teilweise ist die Nennung auch zur Kennzeichnung von Urheberrechten notwendig. Außerdem werbe ich hier für meinen eigenen Werkstattladen. Ich werde nicht für Werbung bezahlt.

Montag, 28. November 2022

Knötchen an Knötchen (Bonus zum Stickmaschinenbuch)

Meine Stickmaschine von A-Z: 
Bonus-Foto zum Stichwort > Candlewick

Obwohl es viele schöne Candlewick-Muster gibt, fiel mir die Auswahl für das Beispielfoto schwer. Zunächst stickte ich einen Coaster, auf dem ich verschiedene Arten der Candlewick-Imitation zusammengestellt hatte, um diese zu zeigen. Aber weder der Coaster noch die Fotos gefielen mir, hier eines davon:


Als nächstes suchte ich nach einem Motiv mit Candlewick in typischer Kombination mit anderen Motivelementen, und fand es in einem Freebie von Pattistudio bei OregonPatchwork. Ich überlegte, dieses als eine Art Vignette zwischen zwei Stichworten anzuordnen, aber dann wäre es doch ziemlich aus dem Rahmen gefallen. Außerdem zeigte sich dieses Motiv ausgesprochen widerspenstig, in Schwarz-Weiß festgehalten zu werden.


So entschied ich mich schließlich für eines der wunderschönen Biscornus von Artistic Designs, die ich schon vor einer ganzen Weile mal just for fun, ganz ohne Bezug zum Buch, gearbeitet hatte. Hier hatte ich dann noch ein zweites Bild in der engeren Wahl, bei dem aber die weiße Candlewickreihe nicht ganz so deutlich zu erkennen ist. 

 ______________

Mehr zum Buch: 

-> Buchvorstellung
-> Leseprobe
-> hier erhältlich

Meine Stickmaschine von A bis Z

Was hat es mit den "Bonusfotos" auf sich? Zur Antwort > hier entlang.

> Index der Bonusfotos 

Alle Blogbeiträge rund ums Buch und Bonusfotos sind mit einem Klick hier zu finden.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen