unbezahlte Werbung

Werbehinweis: Mein Blog dient vor allem mir selbst als Gedächtnisstütze. Daher werden Firmen und Marken genannt, deren Materialien bzw. Designs ich verwende. Teilweise ist die Nennung auch zur Kennzeichnung von Urheberrechten notwendig. Außerdem werbe ich hier für meine Bücher. Ich werde nicht für Werbung bezahlt.

Montag, 4. Oktober 2021

Stickmaschine A-Z (Bonus Nr. 1) > große Muster durch > Umspannen

Das Buch "Meine Stickmaschine von A-Z" hat als typisches Nachschlagewerk sehr viel gehaltvollen Text zu bieten. An etlichen Stellen wird er von Bildern begleitet und veranschaulicht.
Das Buch mit vielen schönen großen bunten Bildern zu garnieren war aus verschiedenen Gründen jedoch nicht möglich – und auch nicht sinnvoll. Deshalb sind die Fotos vergleichsweise eher klein und oft in der Randspalte. 

Ein Blog eignet sich ja sehr gut, um Bilder zu zeigen, und so werde ich hier unter dem Label StiMaA-Z nach und nach einige Bilder zum Buch veröffentlichen. (Index)
Bonusfotos sozusagen. 
Es werden Bilder aus dem Buch dabei sein, die man dann hier "in groß" sehen kann, manche auch in Farbe (wobei die Reduktion auf schwarzweiß oft die Konzentration auf das Wesentliche verstärkt.) 
Dort, wo im Buch Arbeitsabläufe durch wenige, aussagekräftige Bilder erläutert werden, kann ich hier im Blog dann die ganze Bilderfolge zeigen, auch mit den Zwischenschritten.
Und so manches Bild hat den Weg ins Buch gar nicht gefunden; auch hiervon wird es das ein oder andere zu sehen geben. 

So, dann fangen wir mal an: 
Bonusfotos Nr. 1 zu den Stichworten

> große Muster 
> umspannen

Stickdatei aus "Colorwork Jacobean Butterflies" von All Sorts of Embroidery (Designcopyright),
Markierungen mit selbstlöschendem Trickmarker
Hier "das volle Programm": 










Mehr zum Buch: 
-> Buchvorstellung
-> Leseprobe
-> hier erhältlich

Meine Stickmaschine von A bis Z

Alle Beiträge rund ums Buch sind im Blog unter dem Label StiMaA-Z zu finden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen