unbezahlte Werbung

Werbehinweis: Mein Blog dient vor allem mir selbst als Gedächtnisstütze. Daher werden Firmen und Marken genannt, deren Materialien bzw. Designs ich verwende. Teilweise ist die Nennung auch zur Kennzeichnung von Urheberrechten notwendig. Außerdem werbe ich hier für meine Bücher. Ich werde nicht für Werbung bezahlt.

Freitag, 8. Oktober 2021

... mit Bücherwurm



Mann liest die Zeitung neuerdings im handlichen Taschenformat. 
Für seinen neuen E-Bookreader wünschte er sich eine Schutzhülle. 
Möglichst gepolstert und gerne etwas fester – das war sein Wunsch. 

Und ich hatte endlich einen Grund, mal diesen lustigen Bücherwurm zu sticken!

Für die Polsterung baute ich für das Vorder- und Rückenteil je ein Quiltsandwich aus einem stabilen Schneidvlies, Volumenvlies und dem Oberstoff auf und ließ das von meiner Stickmaschine absteppen.

Irgendwie schien mir das alles aber noch zu weich. Darum bügelte ich zusätzlich Rechtecke aus aufbügelbarem Volumenvlies auf das Futter (nicht bei der Klappe). Und weil ich nicht sicher war, ob das Ganze so fest werden würde, wie Mann sich das vorstellt, nähte ich noch ein zusätzliches Stück Stoff mit dazwischen, so dass eine Art zweites Fach in der Tasche entsteht. Hier könnte man bei Bedarf noch eine stabilisierende Schicht einfügen, vielleicht aus Pappe, oder einen Zuschnitt aus so einem dünnen Kunststoff-Schneidbrett. 
Aber jetzt soll Mann erst mal sehen, ob und wie es sich so bewährt. 
Frieren wird der Tolino ganz sicher nicht, so dick, wie das Täschchen jetzt gefüttert ist! 

Memo: 
Oberstoff: alte Jeans
Futter: ungenutzter Kissenbezug
Vlies: Polyester
Druckknopf mit Magnet
Schnitt: ausgemessen und selbst erstellt
zusammengenäht an der Nähmaschine (hat sie trotz der erheblichen Dicke prima gemacht)
Stickdateien / Designcopyright: 
Bücherwurm:  Kunterbunt-Design
Karo-Stepp: Kreative Kiwi


Ach ja: Was ein echter Bücherwurm ist, hat natürlich auch ein Ende. 
 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen