unbezahlte Werbung

Werbehinweis: Mein Blog dient vor allem mir selbst als Gedächtnisstütze. Daher werden Firmen und Marken genannt, deren Materialien bzw. Designs ich verwende. Teilweise ist die Nennung auch zur Kennzeichnung von Urheberrechten notwendig. Außerdem werbe ich hier für meine Bücher. Ich werde nicht für Werbung bezahlt.

Montag, 4. Mai 2020

Merino d'Arles in wunderbarem Blau

Diese französische Wolle ist ein Traum. Sehr flauschig und kuschlig und dabei deutlich elastischer als australische Merinowolle.  

Die beiden Kammzüge dazu hatte ich schon vor einiger Zeit gefärbt. 
Letzten Winter wurden sie versponnen, kürzlich zur Entspannung gebadet und jetzt endlich vermessen und fotografiert. So bekommen sie heute hier ihren Auftritt. 

Memo:
Schafrasse: Merino d'Arles, handgefärbt
dunklerer Strang: ca. 155g/ 420m
hellerer Strang: ca. 136g/ 450m

Die Färbung und die Struktur der Garne machen sie zum idealen Garn für ein großes, kuschliges, locker gestricktes Schultertuch. Der dunklere Strang ist schon vergeben, der hellere kommt in meinen Werkstattladen.  

Beim Fotografieren wurde ich ständig von den Akeleien abgelenkt, die nach und nach aufblühen. Jede ist anders. Manche strecken ihren Kopf nach oben, andere lassen ihn glockenzart hängen. Sie sind blau, lila, rosa, bordeaux, weiß oder gemischt, klein oder groß und alle Varianten davon in Kombinationen. Einfach wunderbar. 












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen