unbezahlte Werbung

Werbehinweis: Mein Blog dient vor allem mir selbst als Gedächtnisstütze. Daher werden Firmen und Marken genannt, deren Materialien bzw. Designs ich verwende. Teilweise ist die Nennung auch zur Kennzeichnung von Urheberrechten notwendig. Außerdem werbe ich hier für meine Bücher. Ich werde nicht für Werbung bezahlt.

Montag, 9. September 2019

Kriachal-Kern-Kissen

Kleine Spielerei am Wochenende:
Als ich die Früchte unseres Hausbaums im Sommer eimerweise zu Saft, Gelee und Marmelade verarbeitete, reizte es mich doch, mir auch mal die Kerne vorzuknöpfen.  
Wenn man die Früchte (für Saft) mitsamt dem Kern auskocht, kann man diese am Ende relativ rückstandsfrei mit den Fingern aus dem Fruchtfleisch drücken und anschließend einfach abspülen. 
Für mich selbst habe ich in einer Art Achtsamkeitsübung allerdings tatsächlich eine kleine Portion genüsslich saubergelutscht, : ) 
Auch der Stoff – der schon mal ein Kleidungsstück war – erzählt seine ganz eigene Geschichte. Aber nur mir, die gehört nicht hierher.  

So entstand mein ganz persönliches Kern-Kissen.
Memo: 
Stoff: upgecycletes Leinen
Garn: Baumwolle Stärke 50 (oben und unten) 
von mir gekauftes Stickdesign (Copyright dort): www.kreativekiwiembroidery.co.nz (aus "Mandala Blocks")
Größe ca 13cm x 13cm



1 Kommentar:

  1. Schön wenn altes Leinen solche eine Aufwertung erfährt.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen