unbezahlte Werbung

Werbehinweis: Mein Blog dient vor allem mir selbst als Gedächtnisstütze. Daher werden Firmen und Marken genannt, deren Materialien bzw. Designs ich verwende. Teilweise ist die Nennung auch zur Kennzeichnung von Urheberrechten notwendig. Außerdem werbe ich hier für meine Bücher. Ich werde nicht für Werbung bezahlt.

Montag, 23. September 2019

Es war einmal ein Hosenbein ...

oder: Ein Nähmaschinenzubehörtäschchen kommt selten allein. 

Tja, das Hosenbein erzählt Geschichten. Von einem kleinen Jungen, der schon lange groß ist... Von Abenteuern – und der Notwendigkeit, ständig Knie zu verstärken. Und dann, als die Hosenbeine "Hochwasser" zeigten, diese einfach abzuschneiden, damit die Lieblingshose noch ein bisschen länger getragen werden kann ... 
Neulich fiel mir der Abschnitt wieder in die Hände. 
Da gab es gerade diese nette technische Zeichnung von der Nähmaschine als Stickdatei im Sonderangebot und so dachte ich, die passt da ganz gut drauf. 

Memo: 
Oberstoff: Hosenbeinwade mit Geschichte
Futter: leicht rosa Betttuch, ebenfalls mit Geschichte
Größe: 12cm x 12cm
Design (Copyright dort): www.urbanthreads.com
Und weil's vielleicht lustig ist und mir gerade in den Kram passt, mach' ich mal ein erstes Kreuzchen auf dem Herbsthandarbeitsbingo von 60°Nord, auf das ich heute morgen beim entspannten Kreativblogsurfen gestoßen bin : ) 



2 Kommentare:

  1. Täschchen mit langer Geschichte und Bedeutung- sehr gelungen! LG Anke

    AntwortenLöschen
  2. Na das ist ja eine geschichtsträchtige Tasche und super schön mit der Stickerei.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen