unbezahlte Werbung

Werbehinweis: Mein Blog dient vor allem mir selbst als Gedächtnisstütze. Daher werden Firmen und Marken genannt, deren Materialien bzw. Designs ich verwende. Teilweise ist die Nennung auch zur Kennzeichnung von Urheberrechten notwendig. Außerdem werbe ich hier für meine Bücher. Ich werde nicht für Werbung bezahlt.

Sonntag, 13. Dezember 2015

Das ideale Weihnachtsgeschenk

macht Freude
gefällt
sorgt jeden Tag für gute Laune
macht keine Arbeit
ist auch morgen noch schön

verpflichtet nicht zu einem jahrelangen Ehrenplatz in der Vitrine
verpflichtet auch sonst zu gar nichts
fängt keinen Staub
macht keinen Dreck
macht nicht dick
ist nicht ungesund
braucht nicht viel Platz
belegt keinen Platz in der Stash-Kiste
sagt nicht: "Und wann verarbeitest Du mich?" 
muss nicht gegen Motten geschützt werden
hat die optimale Größe und Haptik – nichts kneift oder zwickt oder kratzt
passt zu allem
bleibt deshalb nicht im Schrank liegen


ist in angemessener Frist verbraucht und kann anschließend einfach oder kreativ recycelt werden, z.B. als originelles Geschenkpapier für Kleinigkeiten. 

Das ideale Geschenk für Spinnerinnen und andere Kreative mit Sinn für Ästhetik und schöne Bilder ist – tatatata: 



Hummelbrummels farbenfroher Wandkalender





–  ist einfach nur schön, stellt keinerlei Ansprüche –  
– jeden Monat ein neuer Blickfang an der Wand, 12 Monate lang – 



Wer bis Weihnachten noch einen haben oder verschenken möchte: Es sind noch ein paar da. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen