unbezahlte Werbung

Werbehinweis: Mein Blog dient vor allem mir selbst als Gedächtnisstütze. Daher werden Firmen und Marken genannt, deren Materialien bzw. Designs ich verwende. Teilweise ist die Nennung auch zur Kennzeichnung von Urheberrechten notwendig. Außerdem werbe ich hier für meine Bücher. Ich werde nicht für Werbung bezahlt.

Sonntag, 5. Februar 2023

Spacige special Schwarzkopf-Sonntagssocken



Die wurden ja eigentlich schon letzten Sonntag fertig. 

Ganz ehrlich? -> Wärmer an den Füßen geht nicht! 

Eigentlich sollten einst Handschuhe aus dieser besonderen Wolle werden, aber da habe ich ja erst neulich welche gestrickt. Das reicht jetzt wieder für eine Weile. 
Und gerade waren die Füße kalt ... Also: 

Es soll ja Leute geben, die so gerne "WIP"_Fotos sehen (work in progress). 
Bitteschön: 

Memo: 
Wolle vom Schwarzkopfschaf,
vor vielen Jahren selbst ab Schaf von Hand verarbeitet: sortiert, gewaschen, kardiert, gesponnen, gezwirnt, mit Ostereierfarben stranggefärbt,
jetzt verstrickt
Nadeln Nr. 3
4x11 Maschen, Schaft 25 R
Ferse über 10 Maschen
Fuß bis Spitze 50R
Spitzen gegengleich, je eine rechte und linke nach Maß auf die Zehen – das erhöht die Haltbarkeit dieser Luxussocken
Gr. 43, 115 g

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen