unbezahlte Werbung

Werbehinweis: Mein Blog dient vor allem mir selbst als Gedächtnisstütze. Daher werden Firmen und Marken genannt, deren Materialien bzw. Designs ich verwende. Teilweise ist die Nennung auch zur Kennzeichnung von Urheberrechten notwendig. Außerdem werbe ich hier für meine Bücher. Ich werde nicht für Werbung bezahlt.

Montag, 11. Juli 2022

Garnrollenständer (Bonus zum Stickmaschinenbuch)

 

Meine Stickmaschine von A-Z: 
Bonus-Foto zum Stichwort > Garnrollenständer

Heute plaudere ich ein bisschen: 
Da ja schnell klar war, dass das Buch nur Schwarz-Weiß-Bilder enthalten würde, sind die Bilder auch als solche konzipiert. Bei manchen Stickereien für's Buch habe ich zum Beispiel zuerst die Garnkonen oder mögliche Stoffkombinationen schwarz-weiß fotografiert und danach die Farben so ausgewählt, dass sie in Schwarz-Weiß auch gut kommen. 
Bei diesem Foto stellte sich die Frage nach einem ruhigen und neutralen Hintergrund (eigentlich steht da ein Schrank). Also bat ich meinen Sohn, für das Foto ein Tuch zu halten, von dem sich in Schwarz-Weiß alle Farben des Vordergrunds (Maschine, Stickrahmen) etc. gut abheben. Ich finde, es zeigt das, was es zeigen soll. 

Es war nie dafür gedacht, in Farbe gezeigt zu werden ...  



 ______________

Mehr zum Buch: 

-> Buchvorstellung
-> Leseprobe
-> hier erhältlich

Meine Stickmaschine von A bis Z

Was hat es mit den "Bonusfotos" auf sich? Zur Antwort > hier entlang.

> Index der Bonusfotos 

Alle Blogbeiträge rund ums Buch und Bonusfotos sind mit einem Klick hier zu finden.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen