unbezahlte Werbung

Werbehinweis: Mein Blog dient vor allem mir selbst als Gedächtnisstütze. Daher werden Firmen und Marken genannt, deren Materialien bzw. Designs ich verwende. Teilweise ist die Nennung auch zur Kennzeichnung von Urheberrechten notwendig. Außerdem werbe ich hier für meinen eigenen Werkstattladen. Ich werde nicht für Werbung bezahlt.

Mittwoch, 18. Mai 2022

Zwischendurch zwei Mäppchen

Neulich stand ich im Unterricht und suchte in den Tiefen meines Federmäppchens vergeblich nach dem bevorzugten Druckbleistift.
Gleich darauf passierte mir das Gleiche mit dem anschließend erforderlichen Radiergummi.

Da fasste ich den Entschluss, ein kleines Mäppchen mit den benötigten Utensilien zu bestücken und dauerhaft in der Tasche zu parken, so dass sich das Schreibgerät nicht mehr zwischendurch am heimischen Schreibtisch selbstständig machen kann. 

Also musste ein neues Mäppchen her. Kein Problem für meine Stickmaschine, wenn man sie mit den passenden Daten und Stoffen füttert. 

Und weil sich ein Mäppchen allein in einem großen Stickrahmen etwas einsam fühlt, gab es – quasi in einem Aufwasch – gleich noch eines für die Chortasche.
Mein Chormäppchen war mir nämlich schon lange "vor Corona" auf ungeklärte Weise abhanden gekommen – und tauchte nie wieder auf, obwohl mein Name ins Futter eingestickt war.

 

Jedenfalls habe ich die beiden neuen Mäppchen nun vorsichtshalber gleich laut und deutlich beschriftet, auf dass sie mir lange erhalten bleiben. 

Memo: 
Stoffe: Reste
Stickdateien (Designcopyrights): 
ITH - Blanko-Tasche von RockQueen (24cm x 8cm)
Schrift grün: Daisy-Schrift von the MadWomen of Lockestreet, die es vor einiger Zeit mal mit anderen Blümchen dran als Freebiee gab
Schrift türkis: Jolsonsdesigns + anderes D
Blumenborte: Sangitha GT/ Creative Fabrica (ohne Vernähstiche!) 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen