unbezahlte Werbung

Werbehinweis: Mein Blog dient vor allem mir selbst als Gedächtnisstütze. Daher werden Firmen und Marken genannt, deren Materialien bzw. Designs ich verwende. Teilweise ist die Nennung auch zur Kennzeichnung von Urheberrechten notwendig. Außerdem werbe ich hier für meine Bücher. Ich werde nicht für Werbung bezahlt.

Samstag, 28. Mai 2022

Farben - immer wieder spannend (3)

 

Die Wirkung von Farben aufeinander und miteinander finde ich immer wieder spannend. 
Manchmal experimentiere ich bewusst damit, machmal gefällt mir ein Ergebnis nicht, und ich fange noch einmal von vorne an. 

Bei dem Mandalabeutelchen vertauschte ich auf der Vorder- und Rückseite jeweils die Garnfarben, um die Wirkung zu erproben (Stickdesign-Copyright: Kreative Kiwi).  



Bei diesen beiden Täschchen interessierte mich die Farbwirkung je nach unterschiedlichem Untergrund. 
Das grüne und das rosa Garn sind auf beiden identisch, lediglich die Konturen unterscheiden sich: goldocker auf schwarz und braun auf rohweiß. 
(Designcopyright: ITH-Datei für den Beutel: ebenfalls von Kreative Kiwi, Motiv: ehemaliges Freebie von designsbysick)  

Bei dem folgenden Beutel hielt ich mich zunächst an die Farbvorgaben der Stickdatei. Das gefiel mir aber nicht so recht, so dass ich das Projekt noch einmal mit anderen Farben stickte, allerdings auch auf einen anderen schwarzen Stoff. (Oben ausrangierte Jeans, unten Baumwollköper.)
Außerdem kamen beim ersten Beutel die üblichen hochglänzenden Rayon-Stickgarne zum Einsatz, beim zweiten Exemplar experimentierte ich mit einem matten Mehrzweckgarn von Amann (Rasant).
Die Beutelkonstruktion ist ebenfalls aus dem Mandala-Set von Kreative Kiwi, das Motiv von hatched in Africa (Designcopyright dort).  



Leider waren die Lichtverhältnisse beim Fotografieren recht schlecht. 
Erst habe ich die Fotografiererei (und Bloggerei derselben) ewig vor mir hergeschoben – und dann stand plötzlich ganz schnell ein Besitzerwechsel der Beutelchen an, so dass ich mit dem Fotografieren nicht auf besseres Wetter warten konnte. Jetzt möchte ich sie auch ganz schnell im Blog haben. Denn hier finde ich meine Notizen zu meinen Kreativitäten am besten wieder – und dazu war mein Blog ja in erster Linie gedacht ...  



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen