unbezahlte Werbung

Werbehinweis: Mein Blog dient vor allem mir selbst als Gedächtnisstütze. Daher werden Firmen und Marken genannt, deren Materialien bzw. Designs ich verwende. Teilweise ist die Nennung auch zur Kennzeichnung von Urheberrechten notwendig. Außerdem werbe ich hier für meine Bücher. Ich werde nicht für Werbung bezahlt.

Montag, 14. Februar 2022

mit rotem Faden gestickt ... (Bonus 17 zum Stickmaschinenbuch)


..., so wie es sich für eine anständige Redwork-Stickerei gehört. 

Meine Stickmaschine von A-Z: 

Bonus-Foto Nr. 17 zum Stichwort > Redwork

Natürlich kann man diese Dateien ganz nach Belieben auch in anderen Farben sticken. 

Bei meinen Recherchen zum Buch stieß ich irgendwo auf die Erklärung, die Bezeichnung Redwork stamme von dem früher offenbar bevorzugten roten Stickgarn. Tatsächlich kenne ich viele historische Stickereien, die – wenn sie einfarbig sind – in rot gearbeitet wurden. Vor allem bei Kreuzsticharbeiten hier aus dem alpennahen Raum, aber auch bei  Monogrammen zur Wäschekennzeichnung, wenn sie mal nicht im üblichen Weiß ausgeführt sind, ist mir der Anblick vertraut. 
Zu den "typischen Redwork-Merkmalen" bei Stickdateien passen genau diese traditionellen Handarbeiten jedoch nicht. 

Designcopyright Stickdatei bei Kreative Kiwi
 ______________

Mehr zum Buch: 

-> Buchvorstellung
-> Leseprobe
-> hier erhältlich

Meine Stickmaschine von A bis Z

Was hat es mit den "Bonusfotos" auf sich? Zur Antwort > hier entlang.

> Index der Bonusfotos 

Alle Blogbeiträge rund ums Buch und Bonusfotos sind mit einem Klick hier zu finden.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen