unbezahlte Werbung

Werbehinweis: Mein Blog dient vor allem mir selbst als Gedächtnisstütze. Daher werden Firmen und Marken genannt, deren Materialien bzw. Designs ich verwende. Teilweise ist die Nennung auch zur Kennzeichnung von Urheberrechten notwendig. Außerdem werbe ich hier für meine Bücher. Ich werde nicht für Werbung bezahlt.

Donnerstag, 24. Februar 2022

Ein neuer Beutel ...

 ... musste her, weil der alte inzwischen reichlich zerschlissen war. 

Zwar bin ich im Besitz einer Handtasche. Vielleicht habe ich auch zwei, oder so. 
Aber meistens und am liebsten bin ich mit einem Beutel unterwegs. 

Mein neuer sollte so sein, wie der alte: ganz schlicht, einfach nur ein Beutel. Mit den gleichen bewährten Maßen und aus vergleichbarem stabilen Stoff. 

Es ist ja nur ein ganz kleines Projekt, doch hatte ich viel Freude beim Nähen. 
Und mit dem Ergebnis bin ich rundum zufrieden. 

Memo: 
- Hosenstoff Baumwolle dunkelblau (sehr dunkel blau)
- Maße Beutel ohne Nahtzugaben: 43 cm x 34 cm, Griffe 38 cm x 2,3 cm
- Zuschnitt: 49 cm x 70 cm (Bruch linke Seite), 100 cm x 6 cm für beide Griffe
- Schließnähte mit Overlock
- Saumumschlag 1,5 cm + 3 cm, Griffe 1,5 cm unter den Saum gesteckt
- Abstand Griffe zur Mitte jeweils 7 cm
- Bodenabnäher 3 cm auf Mitte gemessen
- Stickmuster: "Tiffany Snowflake" von HatchedinAfrika



1 Kommentar: