unbezahlte Werbung

Werbehinweis: Mein Blog dient vor allem mir selbst als Gedächtnisstütze. Daher werden Firmen und Marken genannt, deren Materialien bzw. Designs ich verwende. Teilweise ist die Nennung auch zur Kennzeichnung von Urheberrechten notwendig. Außerdem werbe ich hier für meine Bücher. Ich werde nicht für Werbung bezahlt.

Samstag, 13. März 2021

Materialisierte Frühlingsgrüße




Nehmen, was man hat und tun, was man kann. 

Das ist manchmal eine gute gute Idee. Vielleicht sogar meistens. 

Ganz sicher dann, wenn es einem nicht so gut geht und vor allem Geduld gefragt ist, weil man selbst nichts dazutun kann, um die Situation zu verbessern. 

In diesem Fall nahm ich Reste einer abgelegten Jeans, ein paar Stoffschnipsel, Reißverschlüsse und Garn und verwandelte sie mit Hilfe der Stickmaschine in Frühlingsgrüße für liebe Menschen.
Es hat mir jedenfalls Spaß gemacht, mit den Stoffen und Farben zu spielen und ich hoffe, sie machen auch den Empfängern diesen seltsamen Frühling ein bisschen bunter. 

Memo1:
Die Taschenkonstruktionen stammen sämtlich aus dem "Lined-Purse-Set" von Kreative Kiwi. 
Ich habe inzwischen verschiedene Taschen-Dateien, aber diese flutschen irgendwie am allerbesten. 


Memo 2: 
Blumen mit Schnörkel (Designcopyright): All sorts of Embroidery 
Schrift (Designcopyright): Desings by Juju



Memo 3: 
Applikationsmotiv (Designcopyright): Birdhouse Cottage Crafts
Schrift (Copyright): Jolsonsdesigns



Memo 4: 
Blumen (Designcopyright): Hatched in Africa
Schrift (Copyright): Jolsonsdesigns



Memo 5: 
Applikations-Blume (Designcopyright): Erinas Designs
Schrift (Copyright): Jolsonsdesigns


Das letzte Beutelchen mit dem Jesus-Zitat aus Joh. 16,33 ist für mich und steht derzeit so in der Küche, dass ich die ermutigenden Worte oft sehe. Es enthält Werkzeug, das ich gerne griffbereit habe. 

Memo 6: 
Kreuz (Designcopyright): Embroidery Library
Schrift (Copyright): Desings by Juju


3 Kommentare:

  1. Ooooh, solche Kunstwerke! Du hast ja die Geburtstagskinder der letzten Tage bedacht!
    Den Bibelspruch auf ein Täschchen zu sticken ist eine klasse Idee.
    Ist alles sehr, sehr schön geworden!

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ja wieder sehr begeistert von den tollen Stickereien.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Alle Täschchen sind was Besonderes geworden, sehr schön! Ich liebe es ja auch, alten Sachen wieder neues Leben einzuhauchen :o).
    Das dritte Täschchen spricht mich von den Farben her am meisten an, die Blumen leuchten richtig.

    LG Rosi

    AntwortenLöschen