unbezahlte Werbung

Werbehinweis: Mein Blog dient vor allem mir selbst als Gedächtnisstütze. Daher werden Firmen und Marken genannt, deren Materialien bzw. Designs ich verwende. Teilweise ist die Nennung auch zur Kennzeichnung von Urheberrechten notwendig. Außerdem werbe ich hier für meine Bücher. Ich werde nicht für Werbung bezahlt.

Samstag, 16. März 2019

Gritzner - Ringschiff - Nähmaschine


Da ist mir noch so eine Schönheit vor die Kamera gelaufen. 
Sie ist von eleganter Gestalt und hat eine sympathische Ausstrahlung. 

Zur Geschichte dieser Maschine weiß ich nichts, auch nichts über ihr Alter. 
Jedoch habe ich jetzt meine eigene Geschichte mit ihr, denn sie erinnert mich daran, wie gut es ist, Freunde zu haben, die einen auf neuen Wegen und mühsamen Pfaden begleiten. So hat die gepflegte alte Dame auf jeden Fall einen Platz auf meinem Blog verdient. 











So gepflegt, wie diese Nähmaschinenoma daherkommt, kann sie selbstverständlich auch noch nähen. Das muss sie bei mir natürlich nicht mehr. 


Nachtrag: 
Inzwischen ist die betagte Gritzner zu einem österreichischen Nähmaschinensammler umgezogen. 

1 Kommentar:

  1. Immer wieder schön so alte Maschinen, sie haben doch eine ganz andere Ausstrahlung als die Heutigen.
    Danke fürs zeigen.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen