unbezahlte Werbung

Werbehinweis: Mein Blog dient vor allem mir selbst als Gedächtnisstütze. Daher werden Firmen und Marken genannt, deren Materialien bzw. Designs ich verwende. Teilweise ist die Nennung auch zur Kennzeichnung von Urheberrechten notwendig. Außerdem werbe ich hier für meine Bücher. Ich werde nicht für Werbung bezahlt.

Samstag, 23. März 2019

"Durchstichskraft"

"Schafft Dei Maschin des? Die von meiner Mama kommt da net durch."

Also, dann: Schau ma mal, wie sich die Pfaff Performance 5.0 bei vier Lagen Gurtband anstellt, wenn der Gurt einer Pferdedecke repariert werden muss: 

Völlig problemlos. 
Wie sagt man doch so schön: "Geht durch wie Butter", wobei es ja eigentlich heißen müsste: "Geht wie durch Butter."

Ein bisschen tricky sind die Ecken, wenn der Nähfuß hinten in der Luft hängt. Da hakt der Transport. Mit Unterstützung durch die "Hebamme", die im Zubehör der Nähmaschine unter dem Namen "Mehrzweckwerkzeug" geführt wird, klappt auch das problemlos. 

Es bleibt dabei: 
Bisher habe ich die "Durchstichskraftverstärkung", mit der die neueren Pfaff-Modelle beworben werden, noch nicht vermisst. 

Anmerkung wegen Werbung:
Die Pfaff Performance 5.0 ist mittlerweile vergriffen und neu nicht mehr erhältlich. 
Dieser Text ist mein Erfahrungsbericht zu meiner Maschine, die ich gekauft habe.
Memo: 
Universalnadel Stärke 100, 
Polyestergarn 
Dreifachgeradstich in Standardeinstellung
Der Gurt ist insgesamt doppelt gelegt, die Stoßkanten der beiden Enden befinden sich unter der "Klappe", die hier wieder festgenäht werden soll, so dass hier insgesamt vier Lagen Gurtmaterial zu durchstechen sind. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen