unbezahlte Werbung

Werbehinweis: Mein Blog dient vor allem mir selbst als Gedächtnisstütze. Daher werden Firmen und Marken genannt, deren Materialien bzw. Designs ich verwende. Teilweise ist die Nennung auch zur Kennzeichnung von Urheberrechten notwendig. Außerdem werbe ich hier für meine Bücher. Ich werde nicht für Werbung bezahlt.

Samstag, 20. April 2024

Spielerei mit Cabochons


In Dornröschens Schatzkiste schlummern einige wohl gehütete Bögen Marmorpapier, die ich in meiner Jugend in den 80er Jahren angefertigt habe. Mit ein paar Restchen davon habe ich in den letzten Tagen ein bisschen herumgespielt. 

Diese Cabochons (= halbe Linsen aus Glas) bringen die Farben wunderbar zur Geltung. Das lässt sich im Foto gar nicht so richtig einfangen. 

Ein paar Cabochons habe ich auf Magnete geklebt, andere warten noch auf ihren endgültigen Platz. 
Einige fanden ihren Platz in "Lesezeichen-Linealen". So eines – mit einem Stück Muschel in der Fassung – hatte ich vor einiger Zeit mal irgendwo erstanden und für sehr praktisch befunden. Im Moment ist es jedoch verschollen (und wird durchaus vermisst).

Als ich diese Teile als Rohlinge zum Selbstgestalten entdeckte, habe ich gleich zugegriffen

Hier gibt es die Bilder der fertigen Stücke, weil ich beim ersten Schwung nur mit Papier, Glas und Kleber beschäftigt war, nicht mit der Kamera. 

Jetzt habe ich Ersatz, der für eine Weile reichen wird und sich auch prima verschenken lässt. 

Cabochons mit buntem Papier machen sehr viel Spaß und gute Laune. : ) 


1 Kommentar:

  1. Marmoriertes Papier! Das hat mich auch in die späten 80-er gebeamt, und in der Tat habe ich noch Bögen gefunden. Die Idee mit den Cabochons und den Lesezeichen ist hinreißend. Gleich mal suchen ...

    AntwortenLöschen