unbezahlte Werbung

Werbehinweis: Mein Blog dient vor allem mir selbst als Gedächtnisstütze. Daher werden Firmen und Marken genannt, deren Materialien bzw. Designs ich verwende. Teilweise ist die Nennung auch zur Kennzeichnung von Urheberrechten notwendig. Außerdem werbe ich hier für meine Bücher. Ich werde nicht für Werbung bezahlt.

Sonntag, 13. März 2022

März 2013

In Dornröschens Schatzkiste (also in meinem Sammelsurium von lang gehüteten Schätzen aller Art zur Verwertung bei kreativen Anfällen der verschiedensten Sorte) befindet sich eine Abteilung mit "Kalenderblättern und ausgewählten Illustriertenseiten für Upcycling-Projekte mit Papier". 

Just diese Abteilung habe ich letzte Woche gründlich durchsortiert. 
Dabei fiel mir ein bunter Kalender von 2013 mit Burgen in der Ukraine in die Hände.
Das Märzbild (Foto ganz oben) zeigt die Festung Khotyn, nicht weit zur Grenze nach Rumänien und Moldawien.

Der Kalender kam mir gleich in den Sinn, als ich heute den aktuellen Blogeintrag meiner besten Freundin Charis las, denn der beginnt mit einem ukrainischen Kalenderbild vom März 2022, und handelt von den Ereignissen in 2013. 
Es zeigt eine Kirche. 

Ich nehme diese zufällige Verknüpfung zweier Kalenderblätter zum Anlass, um Charis Blog herzlich und wärmstens zu empfehlen, besonders in diesen Zeiten. 

Charis lebte zusammen mir ihrer Familie mehrere Jahre in Kyjiv. Aufgrund ihrer räumlichen und beruflichen Exposition steckten sie mitten "im Maidan" und erlebten die Bemühungen der ukrainischen Bevölkerung um Unabhängigkeit und Selbstbestimmung von Anfang an buchstäblich hautnah mit. 

Ihre Berichte stammen entsprechend aus erster Hand, und ich finde sie absolut lesenswert. 

> hier entlang





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen