unbezahlte Werbung

Werbehinweis: Mein Blog dient vor allem mir selbst als Gedächtnisstütze. Daher werden Firmen und Marken genannt, deren Materialien bzw. Designs ich verwende. Teilweise ist die Nennung auch zur Kennzeichnung von Urheberrechten notwendig. Außerdem werbe ich hier für meine Bücher. Ich werde nicht für Werbung bezahlt.

Mittwoch, 9. März 2022

Geschenke


Diese Stickmotive von Allstitch (Designcopyright) sind so kitschig, dass es schon wieder lustig ist. Und den Spruch finde ich echt gut, vor allem im Hinblick auf die Corona-Wirrnisse, die unsere Chorleiterin in den letzten beiden Jahren zu bewältigen hatte, und noch zu meistern hat. Darum griff ich zu, als sie mir neulich beim "Treasure Hunt" ins Auge fielen, und setzte sie gleich auf dem Stoff von einer ausrangierten Hose um. Als wiederverwendbares Geschenkpapier, sozusagen. Darin befindet sich das ...

... eigentliche Geburtstagsgeschenk: Aus gegebenem Anlass ist es eine "Nadelgarage"
Ich wollte sie so minimalistisch wie möglich gestalten, denn unterwegs ist manchmal jedes Gramm zu viel. 
Sie passt jetzt ganz exakt für ein 20 cm-Spiel mit Socke dran. Mal sehen, wie sie sich bewährt. 

Memo: 
Zuschnitte inklusive 8mm Nahtzugabe rundum: 
Oberstoff: 23 cm x 12 cm 
Futter: 23 cm x 11 cm
Längsseiten nähen, umdrehen, Kanten einbügeln, Nahzugaben Richtung Futter bügeln
Wieder auf Links drehen, Stoff und Futter je so aufeinander legen, dass die Nähte übereinander liegen, zunähen, Wendeöffnung in einer Futterseite lassen. 
Wenden, Öffnung von Hand schließen, Innentasche einstülpen, bügeln, Kamsnaps in 4 cm Abstand von den Außenrändern durch die Nahtzugaben pieksen. 

Und dann hänge ich hier gleich noch die Fotos von einem Reißverschlussbeutel im bewährten Crazy-Patch-Design von Kreative Kiwi an, den ich schon zum Jahresanfang verschenkt hatte, wunschgemäß mit dem Jahresmotto der beschenkten Freundin drauf. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen