unbezahlte Werbung

Werbehinweis: Mein Blog dient vor allem mir selbst als Gedächtnisstütze. Daher werden Firmen und Marken genannt, deren Materialien bzw. Designs ich verwende. Teilweise ist die Nennung auch zur Kennzeichnung von Urheberrechten notwendig. Außerdem werbe ich hier für meine Bücher. Ich werde nicht für Werbung bezahlt.

Donnerstag, 26. August 2021

Korallen


Aus einem ganz bestimmten Grund – er ergab sich aus einem sehr persönlichen Gespräch – dachte ich in letzter Zeit öfter über diese wunderbaren und bemerkenswerten Geschöpfe nach. 

Deshalb hatte ich die Idee, mir eine Koralle ins Blickfeld zu setzen, und da traf es sich gut, dass es neulich eine schöne Stickdatei im Sale gab.  

Und weil man ja auch irgendwas braucht, wo man seine Strickereien draufmachen kann, wurde es – man ahnt es schon – noch ein Täschchen, und zwar eines für mich. 

Ich organisiere inzwischen ziemlich viel in diesen Beutelchen und immer, wenn ich sie sehe oder zur Hand nehme, freue ich mich dran.

Der türkise Stoffrest vom Nähen unseres Wohnzimmervorhangs passt als Hintergrund perfekt, finde ich. 

Dann gesellte sich in meinen Gedanken ein Bibelvers aus Psalm 31 zur Koralle:
"Sei mir ein starker Fels", eine gute Grundlage für Gedeihen und Bestehen. 
Beim Nachlesen stellte ich fest, dass dieser Psalm ganz viele starke Aussagen enthält und überhaupt gerade ganz gut für mich passt.
Da stickte ich mir noch "Korallenbeutel Nr. 2". 


Memo: 
Stoffreste
Stickdateien:
Koralle: Embroidery Library
Schrift: DesignsbyJuJu
Schnörkel: All sorts of Embroidery

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen