unbezahlte Werbung

Werbehinweis: Mein Blog dient vor allem mir selbst als Gedächtnisstütze. Daher werden Firmen und Marken genannt, deren Materialien bzw. Designs ich verwende. Teilweise ist die Nennung auch zur Kennzeichnung von Urheberrechten notwendig. Außerdem werbe ich hier für meine Bücher. Ich werde nicht für Werbung bezahlt.

Freitag, 27. August 2021

... und Orchideen


Auch an diesen Stickdateien im "Sonderangebot" kam ich nicht vorbei.
(Designs von Anandas Divine Designs)

Ich fragte mich, wie ich die zauberhaften Stick-Orchideen farblich gestalten sollte und welche Stoffe aus meiner Schnipselkiste sich dafür eignen würden. Um mir Inspirationen zu holen, zog ich zwei fast vergessene Bücher aus dem Regal: eines über heimische Orchideen und eines über Orchideen als Zimmerpflanzen. Da blieb ich erst mal hängen und las mich fasziniert fest.
Bevor ich dann wirklich an die Stickmaschine und zur Tat schritt, topfte ich meine vier seit Langem sträflich vernachlässigten Orchideenpflanzen um. Mal sehen, ob sie es demnächst mit Blüten danken. 

Der erste Beutel bekam zwei verzierte Seiten, aber das ist bei der Pracht fast zu viel. 
Bei den anderen blüht es nur auf der Vorderseite. 

Außerdem ... 

... ja – also ...
... außerdem lasse ich ja nicht nur meine Stickmaschine sticken, sondern mache auch noch andere Sachen. 
Zum Beispiel schreiben. 
Zum Beispiel ein Buch über die Stickmaschine. 
Wobei: Genau genommen schreibe ich das jetzt nicht mehr, denn es ist fertig geschrieben. 

Als nächstes werde ich dann über mein Buch schreiben und es vorstellen.  
Das finde ich schwieriger, als ein Buch zu schreiben.
Aber das ist eine andere Geschichte ...  

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen